Nebelschlussleuchten Abschaltung

  • Hallo,

    Ich habe ja an meinem Anhänger eine Steckdose verbaut wie am PKW. Nun muss ich diese erneuern, habe mir diesmal eine 13polige besorgt. Dort ist eine Abschaltfunktion der NSL.


    Nun meine Frage : Das blaue Kabel der NSL ganz normal anklemmen, und den Mikros Halter nicht beachten?


    Bin mir da nicht ganz so sicher!

  • Normalerweise geht die Leitung für die Kfz-Nebelschlussleuchte an die Steckdose auf Pin 2. Von dort geht es weiter über den Schalter an den Kontakt Nebendran. Da wird die Kfz-Leuchte nun angeschlossen.

    Im Fehlerfall "Betätigungsstift zum Schalter abgebrochen" werden beide NSL leuchten: Anhänger und PKW.


    Für dich heißt das du klemmst die Leistung NSL am Anhänger auf Pin 2 und ignorierst den geschaltenen Kontakt.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • jetzt ist die Frage wie bzw wo die Dose sitzt, ich hab das


    Ich habe ja an meinem Anhänger eine Steckdose verbaut wie am PKW

    so verstanden das die Dose am Anhänger sitzt, er also das Kabel dazwischen abnehmen kann, dann ist der Schalter ja egal, ansonsten hast natürlich recht mit dem Schalter

  • So hab ich das auch verstanden.


    Es gibt da aber offensichtlich eine Wissenslücke was und wie das mit dem Schalter funktioniert, deswegen der Erklärbär auf der PKW-Seite.



    mfg JAU

    No Shift - No Service