Hallo zusammen,
bedingt durch die sehr schmalen Zugfahrzeuge kam ein Fahrradträger für die AHK nicht in Frage sondern nur ein kleiner Hänger.
Für 99eur habe ich einen 400kg Hänger ungebremst mit fertigem Kasten und ohne Tüv geholt der nun eine Plattform bekommen soll. Zielleergewicht sind bis 100kg und 200kg zulässiges Gesamtgewicht. Mein Plan ist die Bodenplatte die eh neu muß von 12mm auf 24mm zu verdicken und die 400mm Bordwände gegen möglichst Flache zu tauschen. Alu statt Holz wäre erste Wahl. Primär ist der Hänger also zum Transport von 2 Fahrrädern oder einem Roller (105kg) gedacht. Wie hoch sollten die neuen Bordwände sein das der Tüver mich nicht auslacht? Plan wäre 3-5mm Alublech nehmen falten und mit der offenen Seite über die L Stahlprofile stülpen und vernieten. Plattformgröße ist 1200mmx1000mm die nur bei bedarf montierte Motorradschiene für den Roller ragt dann also 60cm nach vorne auf die Deichsel hinaus. Die Fahrradhalter ebenso. beides wird aber nicht fest montiert sondern nur bei bedarf dabei und per Spangurte fixiert.
Soweit der Plan ... bin gespannt auf eure Anregungen.