Felgengröße?

  • Du hast angefangen

    Ach Ja, wo denn??? Habe doch nur den Weg aufgezeigt, wie man die Zollgröße einer Felge ermittelt. Wo Bitteschön ist das Klugscheißerei oder Korinthenkackerei???? Frei nach dem Motto: Wissen ist Macht, NICHTS zu Wissen macht auch nichts.

  • Ach Ja, wo denn???

    na oben bei deim zweiten Beitrag

    Da wir Uns ja nicht auf den Britischen Inseln befinden, ist der "Zollstock" in Deutschland 2 Meter Lang

    das war ja auch schon etwas Klugscheisserei:biggrins:, auch wenns inhaltlich stimmt



    wobei dein erster Beitrag zwar rechnerisch richtig ist, aber vom Thema her nicht passt

    Man nehme einen Zollstock, messe die Felgenbreite (Von Rand zu Rand) und Teile das Zentimeterergebnis durch 2,54, dann hat man das Ergebnis in Zoll

    er wollte aber nicht wissen wie breit die Felgen sind, sondern es ging um den Durchmesser, ob 15 oder 16 Zoll


    wobei diese Frage auch Unsinn war, da ja auf den Reifen schon 16 drauf steht

  • Er spiegelt nur einen kleinen Ausschnitt wieder.....