Mit einer weichen Hülse oder Dorn sanft aufschlagen.
Hattes du gefragt und ich geantwortet.
Mit einer weichen Hülse oder Dorn sanft aufschlagen.
Hattes du gefragt und ich geantwortet.
Na toll, jetzt ist auch noch die Umschalttaste kaputt...
Aber nur sporadisch
Ich danke euch für die tolle Hilfe.Denke bekomme es jetzt hin.
hallo so bekam es kein mm bewegt.ich weiß nicht weiter!für Abzieher nicht genügend Futter das die arme greifen.mit hammer und Schraubenzieher probiert dazwischen zu kommen nichts!
Hab ihr noch Ideen?
mMn Kernschrott...
hallo so bekam es kein mm bewegt.ich weiß nicht weiter!für Abzieher nicht genügend Futter das die arme greifen.mit hammer und Schraubenzieher probiert dazwischen zu kommen nichts!
Hab ihr noch Ideen?
mit richtigen werkzeug arbeiten/lassen
versuch die flex-schleifmethode,mit zeit+ruhe den ring dünner schleifen bis kurz vorm stummel
und dann mit richtigen hammer+meißel
Flex
Versuch mal mit dem Abzieher hinter den Simmerring zu fassen und ziehe das Lager mit Simmerring runter.
Das Lager sollte eigentlich auch ohne viel kraft über den Achsstummel gehen wenn es nicht angegammelt oder festgefressen ist.
Meist besteht das Problem nur darin, dass man das Lager beim Abziehen leicht verkantet und darum geht es so schlecht runter.
Beim zusammenbauen sollte das gefettete Lager mit Simmerring in der Trommel eingesetzt werden und sich zusammen mit der Trommel aufschieben lassen.
Machst Du erst den Simmerring und das Lager auf den Achsstummel wird der Simmerring ggf. nicht dicht schließen, was grade beim Bootsanhänger fatale folgen haben kann.
Einfach ordentliches Werkzeug besorgen.... oder machen lassen.
Die Flexsache ist mMn auch eher was spezielles, für Geübtere.... da hast schnell mal die Radnabe versaut
Also die Flex wurde früher immer angewandt beim Tausch vom Radlager bei Autosteckachsen, das neue Lager dann im heißen Öl vor dem Aufziehen anwärmen damit es sich dehnt dann gehts leichter rauf.
Bei den modernen Kompaktlagern ist mit Wärme nicht so clever, Öl erst recht nicht. Wenn das Fett nämlich raus läuft hat man Spaß bald wieder.
Teilweise ist das aber schon gar keine Option weil die Nabe Teil des Lagers ist.
An meinem sind es noch separate Teile. Aber so blöd verbaut das es besser ist man kauft sich gleich neue Naben zu den Radlagern dazu.
mfg JAU