Qualitativ guter 13 Pol Stecker. Habt ihr Empfehlungen?

  • Bei den 13 poligen habe ich bisher nur Kunststoff gesehen.


    Bevorzuge selber Kunststoffstecker, hab mit den Alu- Steckern schon schlechte Erfahrungen gemacht als KFZler.

  • Das Problem bei Metal: Guss-Stecker fallen einmal runter und sind in der Regel kaputt. Man müßte einen aus Vollmaterial fräsen.... unbezahlbar. ;(


    Ich kauf auch nix anderes mehr als Hella. Den den der Glontaler oben gepostet hat ist die Hella-NR. 8JA005951-041. ich nehm lieber Hella-NR. 8JA005951-003. is glaub ich aber Geschmacksache meiner is etwas kürzer.

  • OK, ich bleibe bei Plastik.

    Welcher der beiden Hella Stecker ist einfacher zu montieren? Ich meine die Montage der Kabel in den Stecker rein. Bei 13 Kabeln war das immer eine Fummelei.