Suche Zugfahrzeug

  • Hmjo kennst ja die Amis... 'ne Show muss ja auch mitunter noch dabei sein. Aber es ist natürlich schon so, dass in echt FIESEM Gelände + MT's die Räder bissl Geschwindigkeit brauchen, dass sich das Profil reinigen kann und wieder mehr Greifen aufm Boden/Matsch.

    'n gesundes Mittelmaß wäre da halt gut.

    Der hier machts insofern ganz gut wie ich finde:

    https://www.youtube.com/watch?v=RVMDXyuDsEI


    Der hier eigentlich auch:

    https://www.youtube.com/watch?v=vltIp1s10bU


    Gut und der übertreibts leicht aber dieser SOUUUND iss' einfach zum Niederknien. :love: (hab' ich ja schon öfter ma gepostet)

    https://www.youtube.com/watch?v=WSsRoXeAgl0


    Die 6.0l Ford Powerstrokes klingen unter Last einfach am allergeilsten von allen mir bekannten Dieseln. 8)

  • Der Tesla X kostet paar Euro mehr als die genannten 6000 Euro. ;)


    Das was hier gesucht wird, ist kaum zu finden - und wenn, dann ein sehr riskanter Kauf weil üblicherweise aus beanspruchtem gewerblichen Vorbesitz.


    Allrad findet man bei einem Kastenwagen nur ganz selten - also muss man auf Hinterradantrieb gehen, ist zumindest deutlich besser als Front. Garantie wird man kaum bekommen, man kennt den Vorbesitzer nicht, viele Transporter sind wahre Rosthöhlen.


    Kauft man sich einen Neuwagen und behandelt den vernünftig, hält er oft seht lange.

    Aber so ein Kastenwagen wird bei Handwerkern, auf den Bau oder bei Paketdiensten unter wenig rücksichtsvollen Fahrern arg gestresst, mit der Wartung wird es bei älteren Autos meistens nicht so genau genommen.
    Günstig bekommt man manchmal sehr schwach motorisierte Transporter - das ist dann aber suboptimal zum Ziehen großer schwerer Anhänger.

    Natürlich kann man Glück haben - aber was Gescheites für so wenig Geld zu finden wird nicht einfach. Braucht auf jeden Fall viel Zeit und Geduld.

  • Ich würd in jedem Fall auf Allrad und nen ordentlichen Wandler setzen.

    Ein Kawa mit Schaltung, obgleich von der Anhängelast geeignet, ist einfach dauerhaft mit Trailer nicht so richtig toll.

    Da stinkt dir genauso die Kupplung ab, wie mit jedem anderen auch, nur halt ein Wenig später.

    Der einzige Kawa, der das kann, ist derzeit der Daily mit HiMatic und der ist teuer und ohne AWD. Demnächst gibt es auch Ducatos mit ordentlichem Wandler, aber auch teuer, ggf mit AWD von Dangel.

    Bei den Geländewagen gibt es auch familienfreundliche mit zBsp. 7 Sitzen. Mit Dachaufbau+Zelt kann man dann auch campen mit umgelegten Sitzen ist's drinne auch ein sicherer Schlafplatz. Musst halt auf 10-12k aufstocken. 6k ist imho für alles außer Golf zu wenig.

    Im Alltag rollen die Offroader auch und haben mitunter auch 1,5-2m³ Ladevolumen bei umgelegten Sitzen. Ein Pickup ist für die Family imho ungeeignet, da offene Ladefläche oder Aufpreis für Hardtop, welches dann nicht immer dicht ist und auf das man während der Fahrt keinen Zugriff hat, Sitze umlegen bringt hier auch nichts.

    Die VW Transporter sind meiner Erfahrung nach tolle Autos, solange sie nicht dauerhaft richtig ran müssen, dann knicken die Komponenten ein und rosten tun sie auch noch. Hol dir lieber keinen für deine Zwecke. Generell zu teuer für das gebotene.


    Wenn Kawa, dann Ducato/Jumper/Boxer ohne 2.2L Motor, aber Hänger mit über 2,5t macht auf Dauer auch nicht glücklich, ich hab mir deshalb noch nen Wandler dazu geholt und bin sehr zufrieden.