Kaufberatung Brenderup 4260B oder Humbaur 132314

  • Es geht bei den Gewichtspielereien immer nur um die Daten in den Scheinen.


    Und zum Fahren ohne Führerschein, das gibt es nur wenn du einen Anhänger bewegst der mehr als für dich erlaubte zGG hat.


    Wenn ich meinen zulässigen Anhänger überlade, dann bekomm ich nur eine Ordnungswidrigkeit je nach prozentualer Überladung... Wenn du deutlich drüber bist kannst du natürlich auch bei entsprechender Auslegung im strafbaren Bereich liegen.

  • So gerade mal einen Eduard angeschaut. 311 muss es schon sein.


    Was mich jetzt bissen gestört hat... Spaltmass von der Seitenwand von oben nach unten an den Spriegeln und warum sind die Kabelbinder an der Verkabelung nicht abgeknipst


    Von den Spaltmassen sehe ich zum Beispiel bei Jens nix

  • Kabelbinder abknipsen verursacht Kosten. Eduard Anhänger sind auf günstig und robust ausgelegt, nicht auf hübsch und Form vollendet.

    Spaltmaße sollten natürlich nicht ausufern. Hast du zufällig Fotos davon gemacht?


    Nur zur Vollständigkeit^^:

    Korrekt heißt die Straftat übrigens Fahren ohne Fahrerlaubnis. Hier hat der Fahrer nicht die Berechtigung das Fahrzeug oder Gespann zu führen.


    Fahren ohne Führerschein ist eine Ordnungswidrigkeit und betrifft das Fahren ohne den Führerschein dabei zu haben. Hier hat der Fahrer grundsätzlich die Berechtigung das Fahrzeug oder Gespann zu führen.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Danke


    Danke für den Hinweis! Stimmt, das habe ich falsch gedacht mit der Zuladung MIT Stützlast!

  • Ne hab keine Fotos. aber das war schon von oben press bis unten 2cm Spalt.

    2cm .....:rolleyes:

    Das kann ich ja garnicht glauben...;).

    Vielleicht war die Bordwand nicht richtig verriegelt :/....

    Dann bekommste 2cm hin....

  • Hab extra mal auf und zu gemacht. Da hat man dann gesehen, dass sich die Bordwand an den Spriegel ran drückt, aber oben schon eher zu viel und unten eben die etwa 2 cm. Also wirklich deutlicher spalt.

  • Du sagtest, der Händler ist bei Dir im Ort....

    Mach doch einfach mal paar :foto:....

    Und lad die hoch.....:)

  • Simon......

    Du springst ja von einen Hersteller und Anhängertyp zum anderen...

    Nicht dass Du am Ende den Überblick verlierst und womöglich etwas anderes als einen Anhänger kaufst...;).

    Gruß Jens :kapitulier:

  • Echt dachte die sind richtig gut =O Ach ups.. dachte wäre ein Hochlader... ist nur das eine Foto drinnen...

    Zweiter Link ist ein Eduard mit Plane, Rampen und Seilwinde. Gebraucht für 2899.


    Rampen bzw. wenigstens die Vorbereitung für unter das Fahrzeug finde ich interessant.


    Hab mich denke schon eingeschossen, nur ich schau bissel in den Anzeigen rum und da wäge ab. Möchte mich nicht wieder ärgern

  • Darf ich fragen wie alt du bist Simon?

    Es macht den Eindruck, dass du absolut nicht weißt was du eigentlich willst.

    N fetter Anhänger passt weder zu deinem Führerschein noch wirklich zu nem 5er BMW.

    Plane, Rampen, Seilwinde, sind alles Sachen die den Anhänger unnötig teuer und vor allem schwer machen. Wenn du nen Anhänger haben willst der geil aussieht aber keine Nutzlast hat ist das Ok, aber sag das ruhig.


    Also...

    Was willst du mit dem Anhänger transportieren?


    Wenn du das für dich geklärt hast, dann kannst du überlegen welcher Anhänger es werden soll.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Bin 32.


    Mein Problem bei so was ist, ich bin da einfach spielerisch veranlagt. Bin super gerne auf alles vorbereitet.


    Rampe hab ich deshalb im Auge, weil ich ab und an mal Rasentraktor transportieren möchte und auch mal mit dem Schubkarren hochkommen möchte. Diese Kombi mit Winde etc hab ich eher zufällig entdeckt. Man findet diese Kombinationen nur schwer bei Eduard. Was ich meine ist, dass man einfach die Klappe unter der Ladefläche hat, die man später eben mit Rampen nutzen kann. Aber das find ich nicht konfigurierbar.


    Bin bei so was auch sprunghaft definitiv. Im Grund möchte ich einen Hochlader und eine vielseitige Verwendbarkeit. 1 Tonne Zuladung wird ausreichend sein.


    Führerschein spielt erst mal unter geordnete Rolle. Da stock ich auf jedenfall auf.



    Ich kann dir recht easy sagen was ich haben möchte. Möglichst fett und groß und am liebsten 2,7 Tandem Kipper oder so was. Aber da macht mir die Führerschein einen Strich durch und dass das außerhalb jeglicher Relation steht.

  • in der Rangliste von unten, Ja

    .....naja. Kann bei meinem Kühler nicht meckern. Qualität ist besser, wie bei Humbaur oder Unsinn Kühler.

  • Für einen Rasentraktor lieber Alu-Klapprampen extra kaufen.

    Den Schacht inkl. Rampen kann man einfach mitbestellen. Einfach mal den Konfigurator von Eduard angucken. Macht allerdings nur bei Autotransporter oder Maschinentransporter Sinn.

    Winde ist übrigens ebenfalls bei Eduard standardmäßig konfigurierbar.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Simon.....

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du noch einen "alten" Heinemann?!

    Es wäre doch super, wenn Du den behältst und mal richtig pimst - oder....?

    Technisch hast Du gesagt, ist alles in Ordnung...

    Und PimpIdeen finden wir hier schon gemeinsam im Forum....;).


    Und mit der Zeit festigt sich auch dein Kaufwunsch...


    Gruß Jens

  • Ja irgendwie komm ich bei der Homepage auf ganz andere Preise. Bin gerade über Anhänger Becker gestolpert. Die Preis sind glaube deutlich besser.


    Ok hört sich vernünftig an. Da vertrau ich auf eure Erfahrung.