Wo am besten 155R13C8 Reifen kaufen?

  • Madde hast du zufällig auch gebrauchte? Dann bräuchte ich nur einen. Montieren macht mein KFZ-ler.


    KFZ Hintergrund nein. Nur Hobbyschrauber weil ich zu arm für teure Werkstätten bin :D :D

    Aber montieren hab ich mal gelernt in der tat.


    Und gerade beim Antworten ist mir die Lösung gekommen warum es nur 1,5 cm in der Höhe sind :D

    Gut 1,5 cm bringt nicht sonderlich viel. Da lohnt sich der Aufwand wohl eher weniger.

  • Nein. Gebraucht hab ich nichts.

    Das, was bei mir reinkommt, ist meistens abgefahren oder platt. Und n Komplettrad auseinander machen will ich nicht zwangsläufig.


    Sagst halt mal, was du an Marke haben willst oder lässt dir hier n paar Empfehlungen geben und dann bekommst n Preis von mir.

  • Ja ich meinte Primär die Abnutzung die Reifen sollten halbwegs zueinander passen :)

    Kann jemand noch bessere Reifen empfehlen oder sind die so das beste was man bekommt?

    Bei Winterreifen wird die Auswahl recht gering.

  • Sagst halt mal, was du an Marke haben willst oder lässt dir hier n paar Empfehlungen geben und dann bekommst n Preis von mir.

    Na ein besseres Angebot wirst wohl kaum finden :thumbup:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich denke auch, dass du an dem Angebot von Madde kaum vorbeikommst. Neue Pellen für 'n schlanken Taler.

    Beide Reifen neu, keine Gefahr, dass der andere vorhandenen vielleicht doch auch einen z. Zt. noch nicht erkannten Defekt hat.

    Das nenne ich das Rundumsorglospaket - und das für kleines Geld.


    :super:

  • Ja das Angebot klingt auf den ersten blick echt günstig :)

    Muss nur noch checken was mein Spezi fürs umfelgen / entsorgen der alten verlangt.

    Dann hab ich ein Gesamtpreis.

    Sind die Reifen den gut? Oder gibt es noch bessere? Nakang ist der letzte Müll...

    Ich bin auch bereit 10-20 Euro mehr zu Zahlen wenn ich dafür eine bessere Qualität bekomme.

  • Eigentlich schade, wenn man Dir die Hand reicht und Du es gleich negativ ver(be)urteilst...:police:

  • Nakang ist der letzte Müll...

    Würde ich auch nicht nehmen. Die hatte mal ein Bekannter aus einem Citroen-Forum auf seinem CX und sagte, die lassen sich nicht wuchten und bremsen echt mies. Die Aussage bei einem Auto, dass nur bei Sonnenschein aus der Garage geholt wird und dann auch nur moderat bewegt wird - das sagt eigentlich schon alles.


    Aber vielleicht sind die inzwischen auch besser geworden? Das ist inzwischen ein paar Jahre her. Würde ich trotzdem nicht nehmen ;).

  • Es war eine ganz normale Frage. Madde hat ja selbst gesagt ich soll noch nach Empfehlungen hier fragen.

    Eigentlich schade das du keine vernünftigen Antworten lieferst. Madde hat halt ein paar Reifen angeboten. Die Frage war auch an ihn gerichtet.


    Ich hab lediglich gefragt ob die Reifen gut sind oder ob es für mehr Geld bessere gibt. Ist es verwerflich für bessere Qualität mehr zu zahlen oder nach besserer Qualität zu fragen und diese auch bezahlen zu wollen?


    Oder regst du dich darüber auf das ich erst bei meinem Spezi frage was er fürs umfelgen verlangt? Viele Werkstätten verlangen teils nicht unerhebliche Summen für Entsorgen und umfelgen wenn reifen nicht dort gekauft. Bis zu 10 Euro pro Rad nur die Entsorgung und umfelgen teils nochmal das selbe.

    Ich geh mal davon aus das meiner nicht mehr wie 10 Euro für beide Reifen umfelgen + Entsorgen verlangt fragen sollte ich aber trotzdem.


    Aber ich kann es ja machen wie mein Onkel und in der Garage reifen mit dem Schraubendreher umfelgen macht auch so viel Spaß.... Die alten entsorge ich dann im Neckar?


    Ich habe nichts negativ beurteilt. Ich bin einfach jemand der aus seinem Geld das best mögliche rausholen will. Und bei Reifen die den einzigen Kontakt zur Straße darstellen und somit das wichtigste Teil am Auto / Hänger sind vergleiche ich lieber 10 mal zu viel als einmal zu wenig.

  • du läßt da andere für dich arbeiten!


    dieser fred hier sprengt fast den umfang eines ölfreds

  • Kinners. Jetzt lasst dem Pfarrer mal seine Daseinsberechtigung im Dorf und entspannt euch. =O


    Gemäß seinen Anforderungen hab ich ihm n Preis für die GT-Radial geschickt und was er damit jetzt macht ist seine Sache.

    Empfehlungen für Reifen geb ich selten ab, da das, was ich jetzt gut finden würde, andere vielleicht nicht so gut finden oder andere Erfahrungen damit machen und dann heißt es am Ende nur „aber du hasch doch gsagt“.

  • in Österreich mussen am Hänger wie am zugfahrzeug die reifen sommer Winter zampassen. Also ganz klar ganzjahresreifen, oder noch einfacher sämtliche Verantwortung einem betrieb umhängen. Sprich pickerl. Und Qualität? Wer treibt denn seine Anhänger Räder an, lenkts und bremsts nieder wie einen rally wagen? Und wer spart killt den Handel, der chinese verdient nicht mehr oder weniger.

  • wohl etwas durcheinander gebracht???

    es heißt in der verordnung:


    Lediglich das Zugfahrzeug unterliegt der situativen Winterausrüstungspflicht (Winterreifenpflicht für PKW). PKW-Anhänger sind von der situativen Winterausrüstungspflicht grundsätzlich ausgenommen.

    Allerdings gilt beim Einsatz von Spikereifen eine Ausnahme: sind am Zugfahrzeug Reifen mit Spikes montiert, muss auch der Anhänger mit Spikereifen ausgerüstet sein. Siehe auch: Spikes.


    Ergänzung by Jay: DAS GILT FÜR ÖSTERREICH!!