Kofferanhänger-Erfahrung mit Debon C255

  • Hallo miteinander,

    Ich bin neu hier im Forum, und suche Unterstützung bei einer Neuanschaffung.

    Ich möchte mir einen neuen Kofferanh#nger für den Alltag wie auch für Urlaubsfahrten mir Motorrad oder Roller plus Fahrräder zulegen.

    Folgende Eckdaten sind für mich wichtig:

    Gesamtgewicht um 1300 kg

    Kofferhöhe ca. 1,50 m innen

    Lademaße ca. 2,5x1,25 m

    Das Teil sollte langlebig sein (steht immer draußen)


    Im Fokus habe ich schon den Hapert Sapphire L1 oder den Debon C255

    Von dem Hapert habe ich gutes gelesen , mich würde eure Meinung zum Debon interessieren, da gibt es kaum Infos.

    :)

    Danke euch im Voraus

    Gruß Robert

  • Bonnevillebob

    Hat den Titel des Themas von „Erfahrung mit Debon C255“ zu „Kofferanhänger-Erfahrung mit Debon C255“ geändert.
  • Hallo,


    ich habe seit Herbst ´18 einen Cargo 1300 und bin mit der Wahl sehr zufrieden. Transportiere damit hauptsächlich ein bis zwei Rennmopeds, hin und wieder ziehe ich diesen richtung Alpen. Was die Langlebigkeit angeht, kann ich dir nichts dazu sagen, macht aber einen sehr hochwertigen Eindruck. Der Anhänger steht auch, wenn nicht benutzt wird, in der Garage.

  • Hallo sliner,

    Danke für die Rückmeldung. Dein Hänger ist technisch schon relativ weit von meiner einfacheren Ausführung entfernt.

    Ich bin ein wenig verunsichert, weil ich mir den Debon C255 beim Händler angeschaut habe, und schon im Neuzustand unter dem Edelstahl-Drehstangenverschluß die Rostbrühe rausläuft.

    Der Sehr freundliche Händler würde mir die Schrauben in Edelstahl anbauen, aber so ein Anblick unterstreicht nicht unbedingt eine hohe Qualitätsanmutung ?

    Mal warten ob noch ein paar Infos aus dem Forum kommen.

    Gruß Robert

  • ich hab fünf Jahre einen Cheval liberte Cargo gehabt, durch die Achsschenkelaufnahmen super Straßenlage, hat immer draußen gestanden, trotzdem kein Rost, nur etwas grün geworden, Silikonnähte der Auffahrrampe waren zum Schluss gerissen und der chrom der Türverschlüsse hatte Pickel, nicht die Qualität wie ein Böckmann, aber auch deutlich billiger...

  • Hallo GTS 250, der Anssems sieht echt interessant aus.

    Wie klappt das mit der Befestigung von Zweirädern? Sind diese verschiebbaren Ringösen ausreichend für ein 250 KG-Motorrad?


    Gruß petgou

  • Hallo petgou. Bin ich noch am Ausprobieren. Der Vorbesitzer hatte auch damit Motorräder transportiert. Werde aber noch Airlineschienen und eine Motorradwippe nachrüsten.


    GrußChristof