Tandem-Hochlader mit Niedrigfahrwerk

  • Um wie viel sind die anderen teurer?

    Rampen sind denke ich eine gute Entscheidung.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Habe den Händler noch mal angeschrieben der so weit weg ist, für 150euro liefert er . Und ich finde das planen Gestell super. Da alles einzeln ist und somit gut abnehmbar

  • Hey ich hab hierzu mal eine Frage.


    Woran erkennt man ein "Niedrigfahrwerk" ? Mir war bisher nicht bewusst das es so was gibt.

    Ich hab ein Brenderup 4260AB der hat auch 13 Zoll reifen. 1 Achse und 1200 zZG.

    Der Hänger fährt sich so weit relativ angenehm. Nur bei Hoher Ladung wird er doch recht schnell aufgrund der Höhe.

    Hier würde ich mir ab und an ein Tieferes Fahrwerk wünschen.

  • Das ist kein geschützter Begriff und jeder versteht da etwas anderes drunter.

    Allgemein kann man aber sagen, fängt das so bei den 195/50R13 an, die 225/55R12 fallen auch darunter... und dann vor allem die 10" - 195/55R10, seltener 205/50R10 und 205/65R10.

    ABER... manche Hersteller verbauen so doofe Kombinationen aus Rahmen, Achsen usw. - dass die Anhänger mit 10"-Rädern so hoch sind wie andere mit 13".


    Jedenfalls kommt man nur mit solchen flachen/kleinen Reifen mit der Höhe runter...