Tandem-Hochlader mit Niedrigfahrwerk

  • Passt schon - ich find' 10" geil. 8):thumbup:

    Mit dem Eduard machste schon nix verkehrt. Einfach net überladen, Luftdruck immer mal checken - und dann sollt das schon passen.


    Einzig wenn arg dumme Reifen ab Werk verbaut sein sollten... könnten wir nochmal reden.

  • Jonas meint den Reifenhersteller....

    Dort gibt es wie im PKW Bereich immense Unterscheide....

    Nur die Auswahl ist hier im Anhängerbereich deutlich geringer....:(.

    Zumindest in der Größe....


    Gruß Jens

  • Also nach langen schauen am we, denke ich wird es ein Eduard 310x160 mit Hochplane. Bin mir nun am überlegen Tandem oder Einachser. Es sollen 10zoll Räder werden. Alles garnicht so einfach ???‍♂️ bei einachser würde ich Rampen mit bestellen bei tandem sprengt es mein Budget

  • Das hängt halt von der Nutzung ab.


    Ich habe die Nummer kleiner als 1350er, und wenn man ehrlich ist, reicht das für den Hausgebrauch in 98% der Fälle ;)


    Mir fehlt, wenn überhaupt denn das ist auch quatsch, nutzfläche statt Nutzlast.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Eduard sieht doch klasse aus. Auch mit den 10 Zöllern.....

    Und einen Händler in der Nähe wird es doch auch geben - oder?!

    Du hast ja sogar zwei Eduard Händler quasi vor der Haustür ;)....

  • Ich habe ja den Einachser in der Größe mit den 13 Zöllern. Einachser finde ich in der Gewichtsklasse perfekt, Tandem würde ich eher nehmen, wenn mehr Gewicht oder größerer Kasten erforderlich sind.

    Wenn deine Ladung 1200kg wiegt, kommst du mit 1500kg nicht aus. Der Anhänger wiegt leer mehr als 300kg, besonders mit Rampen im Schacht.

    Ich würde aber auch keine Rampen im Schacht nehmen. Das macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn es sich um einen Autotrailer oder Maschinentransporter handelt. Ich habe solche Schienen und bin damit sehr zufrieden. Die sollten für deine Zwecke reichen.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ah alles klar, dann würde ich den 1500er Einachser nehmen.


    Hast du die Händler mal direkt gefragt ob sie den Preis halten können?

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Zwei von den drei. Den anderen fahre ich Dienstag mal besuchen. Rampen lasse ich sein. Habe ja welche zum klappen. Kommen auf die deischel, wie bei meinem jetzigen und fertig