Leider brauche ich die Planen Höhe von 160 cm und kann quasi nur durch die 10zoll auf die Gesamthöhe kommen für noch in die Garage zu kommen
Tandem-Hochlader mit Niedrigfahrwerk
-
-
Passt schon - ich find' 10" geil.
Mit dem Eduard machste schon nix verkehrt. Einfach net überladen, Luftdruck immer mal checken - und dann sollt das schon passen.
Einzig wenn arg dumme Reifen ab Werk verbaut sein sollten... könnten wir nochmal reden.
-
Einzig wenn arg dumme Reifen ab Werk verbaut sein sollten... könnten wir nochmal reden.
Was meinst du damit? Überladen wird er nie sein und Luftdruck vor großer Fahrt, wird immer geprüft
-
-
Jonas meint den Reifenhersteller....
Dort gibt es wie im PKW Bereich immense Unterscheide....
Nur die Auswahl ist hier im Anhängerbereich deutlich geringer.....
Zumindest in der Größe....
Gruß Jens
-
Für 10 Zöller gibt es sehr schicke Alufelgen.
-
Ja, aber auch die brauchen vernünftige Reifen....
-
-
Also nach langen schauen am we, denke ich wird es ein Eduard 310x160 mit Hochplane. Bin mir nun am überlegen Tandem oder Einachser. Es sollen 10zoll Räder werden. Alles garnicht so einfach ???♂️ bei einachser würde ich Rampen mit bestellen bei tandem sprengt es mein Budget
-
Das hängt halt von der Nutzung ab.
Ich habe die Nummer kleiner als 1350er, und wenn man ehrlich ist, reicht das für den Hausgebrauch in 98% der Fälle
Mir fehlt, wenn überhaupt denn das ist auch quatsch, nutzfläche statt Nutzlast.
Gruß benni
-
Es wird ein atv Transportiert damit + plus Ersatzteile. Und es wird drin geschlafen. Fahrstrecke einfacher weg 360km
-
-
Sagt übers Gewicht, das es nicht viel ist
Ich würde definitiv den 1500er nehmen mit Rampen
-
Ca. Mit allem 1200kg komplett. Den tandem ist ein 2000 kg. Müsste ich auch ablasten, wegen Tempo 100. Wenn ich Rampen mit bestelle, würde das ja mit 1500kg passen. https://m.truckscout24.de/fahrzeugdetails/Anhänger-Eduard-1-5-Tonner-3-10-x-1-60m-mit-Plane-100-Kmh-PKW-Anhänger/13505062/1 so in der Art dann
-
Genau den Händler würde ich uneingeschränkt empfohlen
Top Mann.
Gruß benni
-
-
Leider 430km entfernt. ?♂️
-
Das geht doch noch
-
-
-
Ich habe ja den Einachser in der Größe mit den 13 Zöllern. Einachser finde ich in der Gewichtsklasse perfekt, Tandem würde ich eher nehmen, wenn mehr Gewicht oder größerer Kasten erforderlich sind.
Wenn deine Ladung 1200kg wiegt, kommst du mit 1500kg nicht aus. Der Anhänger wiegt leer mehr als 300kg, besonders mit Rampen im Schacht.
Ich würde aber auch keine Rampen im Schacht nehmen. Das macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn es sich um einen Autotrailer oder Maschinentransporter handelt. Ich habe solche Schienen und bin damit sehr zufrieden. Die sollten für deine Zwecke reichen.
-
Meinte beim Gewicht. Das Gesamtgewicht (Anhänger inkl. Ladung)
-
Ja habe sogar 3 Händler in der Nähe. Aber die verkaufen nicht zu dem Preis ??
-
-
Ah alles klar, dann würde ich den 1500er Einachser nehmen.
Hast du die Händler mal direkt gefragt ob sie den Preis halten können?
-
Zwei von den drei. Den anderen fahre ich Dienstag mal besuchen. Rampen lasse ich sein. Habe ja welche zum klappen. Kommen auf die deischel, wie bei meinem jetzigen und fertig