Anhänger nach vorne geneigt

  • Hey,

    An meinem Golf 7 (normal, nicht tiefer oder höher gelegt) hängt mein Tandem Kipper leer nicht gerade. D.h. die Vordere Achse ist mehr belastet. Wenn ich ihn Anhänge drückt er den Golf nach unten. Das Problem habe ich an den Transportern nicht. (Ist ja eigentlich kein Vergleich..)


    Jetzt meine Frage:

    Kann man da irgendwas dran ändern oder spielt das für den Hänger keine Rolle?


    Gruß

    Hapert Cobalt HM-2 :super:

  • Grundsätzlich seh ich keinen Fehler, Stützlast brauchst eh.

    Überschreiten solltest die halt nicht...

  • Wenn kein Anhänger dran ist, ist die Höhe bei 44cm. Wenn der Hänger dran ist meine ich das sie bei 35 liegt... Wenn ich da jetzt nicht was verdrehe, messe ich morgen Abern nochmal nach

    Hapert Cobalt HM-2 :super:

  • Solltest vll mal mit ner Waage wirklich nachmessen.

    Und schauen, wieviel Stützlast das Auto darf / vll auch, der Anhänger könnte.

  • Hatte Werkseitig 43cm

    Jetzt 36cm

    Also ist das bei dem Golf völlig normal so

    Um es höher zu bekommen müsstest das Alltrack Fahrwerk einbauen

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Wenn das Auto beim anhängen 9 cm in die Knie geht, stimmt irgendetwas mit der Gewichtsverteilung respektive Stützlast nicht....

    Was soll denn im beladenen Zustand passieren?!


    Das Auto hinten 9 cm runtergedrückt...

    Was sagt der restliche Federweg und wie sieht es dann vorne aus?

  • Da ist die Stützlast ordentlich drüber oder die Dämpfer/Feder defekt

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Vielen Dank erstmal, ich werde es morgen nochmal genau nachmessen. Die stützlast vom Anhänger muss eigentlich völlig normal sein, auf der Deichsel ist halt nur eine Deichselbox verbaut... Vor zwei Tagen war der Hänger beladen. Die Ladung habe ich genau auf die Achsen verteilt, da ist der Golf nicht tiefer gegangen. Habe aber leider nicht die Kupplung gemessen...


    Gruß

    Hapert Cobalt HM-2 :super:

  • Ich würde als Erstes mal die Stützlast ermitteln...

    Nach meinem Umbau (Ladekran) habe ich ja auch mal nachgemessen und war positiv überrascht...


    Nachgemessen, um es zu wissen..

    Optisch merke ich es nämlich nicht....

    Luftfederung mit Niveauausgleich...


    Deshalb habe ich auch keinen Vergleich mit einem PKW mit normalem Fahrwerk...


    Meine Stützlastwaage ist im Auto und demzufolge auch beim Treffen dabei...


    Gruß Jens

  • Der Anhänger sieht gut aus....

    Aber das Auto:(...

    Hilfe! Geht meiner Meinung nach garnicht....

    Musst halt ein wenig weiter nach hinten laden...

    Aber erstmal Stützlast ermitteln...

  • Wie alt ist das Auto denn?


    So weit geht meiner nicht runter, auch bei voll Belastet nicht

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Was sagt denn das Auto, wenn hinten zwei Erwachsene sitzen...

    Ich spreche garnicht von zusätzlichen Gepäck und Co.

  • Dann liegt es wohl am ehesten an der Stützlast

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Federwegsbegrenzer sind aber i.o.?

    Federn auch oder gebrochen?


    Grundsätzlich sieht des Foto ned so schlimm aus...