Kipper auf e Umbauen und noch ein paar Spielereien umbauen ?

  • Hallo


    eine Reklamation hätte ich :biggrins:


    die Kabeldurchführung ist nicht dicht, da kommt erstens Spritzwasser und Dreck rein


    und es werden sich Spinnen und anderes Krabbelgetier dort einnisten,


    ansonsten schön gemacht



    und das Video einfach bei Youtube hochladen und dann verlinken


    Gruß Mani

  • Ja danke euch

    An der Durchführung bin ich noch am tüfteln was ich dort mache ist auf jedenfall schon in Arbeit ??

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gestern mal meine Rückfahrleuchten montiert bin mal gespannt wenn ich den Anhänger nächste Woche mal raus fahre um alles mal zu testen.

    Die Kabeldurchführung ist auch abgedichtet. Ist leider nicht so schön geworden aber ich denke das es dicht ist. Jetzt ist noch die Frage, ob am Deckel Wasser rein läuft aber das zeigen dann die weiteren Tests.

  • So heute das erste mal raus gefahren und mal komplett gekippt ? es funktioniert.

    Jetzt nur noch ein paar Kleinigkeiten, wie z.b. Ladestecker und Fernbedienung richtig montieren am besten in einer kleinen Kiste aber das weiß ich noch nicht genau.

    Die hintere klappte habe ich auch direkt auf pendelnt umgebaut aber davon kommen die Tage noch Fotos

  • Lässt du die Stahlteile noch verzinkten?

    Ansonsten gut geworden.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Die Stahlteile werden natürlich noch verzinkt wenn alles fertig ist und funktioniert.

    Ja das ist der alte Aufbau, den ich umgebaut habe.

    Die hintere klappe konnte ja vorher nur runter gekkappt werden, was ich jetzt geändert habe, sodass sie oben gependelt ist. Sie benötigt auch kein weiteres Scharnier mehr, weil sie im geschlossenen Zustand von der unteren gehalten wird.

    Also zum kippen nur die unteren Verschlüsse öffnen und kippen fertig.

    Wenn dieses System sich bewährt hat kommen die Teile zum verzinken.

  • So heute mal ein Foto mit der fertigen Pendelklappe.

    Die Fernbedienung und der Ladestecker soll jetzt noch irgendwie in eine wasserdichte box wie genau weiß ich aber noch nicht. Auf jeden Fall hab ich heute gemerkt, dass die Bedienung auf der falschen Seite liegt, weil man ja auf der anderen Seite im auto aussteigt ?

  • Hab aber noch eine Frage von der Batterie liegt ja eine Leitung nach vorne zum laden, sollte mal dort eine Sicherung zwischen setzen? Falls mal am Kabel etwas passiert? Oder stört das das Ladegerät?

  • Sicherungen schäden nur dem der keine hat bzw. verbaut hat...

    Im Haus funktioniert doch auch alles trotz Sicherungen - oder?!


    image.jpeg


    Erkennst Du die Sicherung?

    Ganz oben ....zwischen Ladegerät und Abkantung...

  • Sicherungen schäden nur dem der keine hat bzw. verbaut hat...

    Im Haus funktioniert doch auch alles trotz Sicherungen - oder?!

    Wenn es nach Ampere riecht, wird er es bereuen, keine Sicherung eingebaut zu haben. Es steht ja schon im Namen wofür eine Sicherung ist.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung