Hallo zusammen,
wie die Jungfrau zum Kinde bin ich zu einem Koffer (250x190) gekommen (zufällig bei der Suche nach einem kleinem Wohnwagen (Hymer Eriba, KIP 300, Rapido o.ä.).
Hat sich jetzt erledigt. Das Ding setze ich mir auf ein 1.000 oder 1.200 kg Fahrgestell / Anhänger.
Da das Ganze an einen sehr stark modifizierten VW T3 Syncro kommt gehen 12" oder 13" Reifen gar nicht.
Das soll kein Offroad Trailer (besonderes Fahrwerk oder so) werden aber irgendwie optisch zueinander passen sollte das schon.
In den Hänger soll eine Schlafgelegenheit für meine zwei Mädels und eine Sitzgelegenheit zur Not für 4 Personen.
Meine Freundin und ich schlafen im Bulli.
Bisher hatte ich wenn wir zu viert unterwegs waren einen 650kg Saris Grande Campiano hinten dran, den ich von 12" auf 15" (215/75) umgerüstet habe.
Ist ja bei einem ungebremsten Hänger auch kein großes Kunststück...
Jetzt suche ich einen kooperativen Hersteller/Händler, der sich mit mir der Sache annimmt und mich entsprechend (natürlich nicht umsonst) beim
Thema Machbarkeit und ggf. Umsetzung (Umbauen könnte ich grundsätzlich alles alleine) unterstützt. Z.B. beim Papierkram für den TÜV (Bremsenberechnung o.ä.).
Wen könnt Ihr da empfehlen? Wie am besten vorgehen?
Da sollen idealerweise Reifen drauf 215/75 R15 oder noch besser 235/75 R15 (sind auch auf dem T3). Auf VW T4 BBS Felge (wie der Saris) oder ADB73 Felge (wie der T3) 5*112 LK.
Oder gibt es gar einen "fertigen" Anhänger, der wenigsten schon mal auf 15" daher kommt?
Grüße und vielen Dank vorab,
Markus