Hallo,
ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Seit letzten Jahr habe ich mir einen Böckmann Tandemanhänger TL251320 gekauft.
Leider bin ich mit der Bereifung ab Werk mehr als unzufrieden, so dass ich dieses beim Hersteller beanstandet habe. Seit letzten Jahres warte ich noch auf eine Antwort, erhoffen tu ich mir aber nichts davon.
Der Chinesische Hersteller des Reifens ist "TOWNHALL" 155/80 R13 T91 84 N XL, die Felge ist Starco 4,5 J X13 H2 ET30 4 Loch LK100
Die Seitenwand des Reifens ist so dünn das es bei geringer Berührung schon zur Panne kommt, mein Fahrradreifen ist stabiler!
Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht? Ich habe vorher schon viele unterschiedliche Anhänger genutzt auch gewerblich und nie Probleme damit gehabt, ein Anhängerreifen sollte schon etwas aushalten. Bei Humbaur Anhänger werden auch China reifen der Marke Security verbaut aber die sind stabiler, habe ich beim Anhänger meines Nachbars so gesehen.
Nun suche ich ein Ersatzrad weil ich Angst habe das wieder ein Reifen platt geht , wenn jemand weiß bei welchen Händler ich dieses Rad bekomme wäre mir schon mal geholfen, beim Verkäufer meines Anhängers möcht ich es nicht kaufen, zu teuer und alles neue Reifen kaufen auch.
Gruß Frank