• Hallo alle miteinander.

    Ich bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einem guten Deckelanhänger. Er sollte gut gefedert sein und gebremst. Er ist für alle Arbeiten am Haus sowie für Urlaube gedacht. Meine Frage an euch ist, sind Deckelanhänger eigentlich auch Wasserdicht und welche sind gut?? Über Zahlreiche Antworten und Hinweise würde ich mich freuen. PS. Ich bin übrigens der Thorsten. Hatte völlig vergessen mich vorzustellen. Liebe Grüße.

  • Guten Abend Thorsten ,


    wasserdicht sind die Anhänger fast alle nicht , auch wenn so was im Prospekt immer mal versprochen wird , aber Wassergeschützt gegen Regen & Spritzwasser sind alle. Natürlich sollten wie beim PKW auch die Dichtgummis immer mal gepflegt werden. GFK / reine Plastikdeckel verlieren über die Zeit langsam ihre Elastizität und werden dann spröde ähnlich Zierleisten am Pkw . Bei Aludeckeln können oftmals noch Träger z.Bsp. Fahrradträger montiert werden , wobei dann oft die Kraft der Liftdämpfer nicht mehr reicht.

    Grüsse aus Erfurt