Neukauf... richtig entschieden?

  • Hallo Anhängerforisti,

    ich suchte ein Multitalent, jedoch etwas ganz spezielles...:biggrins:

    Es sollte ein Motorradanhänger für 2 Motorräder sein, jedoch UNBEDINGT mit (wenigstens) Plane/Spriegel um den Oldie trocken und sauber von Veranstaltung zu Veranstaltung zu bekommen, außerdem durfte er ruhig 1t Gg haben und eine 100km/h Zulassung. Bordwände wären auch nicht schlecht, die sind bei reinen Motorradanhängern ja eher selten, aber so kann man den Anhänger halt für viele Sachen einsetzen, achja und die Schienen sollten sich natürlich für eine anderweitige Nutzung entfernen bzw. x-beliebig umsetzen lassen. Kurzum ich habe etliche Firmen im Umkreis angeschrieben und mir Angebote machen lassen, den Gebrauchtfahrzeugmarkt habe ich natürlich ebenfalls durchforstet.

    Hängen geblieben bin ich schlußendlich beim WM Meyer Mot1025/151. Gibt es dazu hier im Forum Erfahrungsträger, vorallem was die Qualität und Langlebigkeit angeht? Muss nicht speziell zu diesem Typ sein, wie steht es da bei WM Meyer allgemein? Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

    Achja, gekauft ist er noch nicht, mein Auswahlverfahren hat die Auswahl allerdings auf 1 beschränkt. ;)

    Grüße

  • Hi
    da ist unser Anhängerverkäufer aber günstiger =)


    http://www.clemensimperium.de/…te-suche/?tx_commerce_pi1[search_catUid]=270&tx_commerce_pi1[search_attrib_subcategory]=&submit=Suche

  • Das war auch nur ein Katalog oder Irre ich mich da. Angebote hab ich hier soweit ich weiß nicht reingestellt. Darum muss sich der Interessent wohl selber kümmern.

  • Auf den Excalibur hatte ich auch schon ein Auge geworfen, aber das sprengt meinen Preisrahmen. Bei einem Kastenanhänger habe ich irgendwie das Gefühl am Ziel vorbeizuschießen, denn wenn wir mit den Straßenmotorrädern unterwegs sind ist das Wetter mal eben egal, da muss ich nicht so einen windunschnittigen Kasten hinterherziehen, da reicht die "nackte" Variante völlig. Mir fehlt bei den Kästen einfach die Variabilität.

    Grüße

  • Da vertust du dich wohl gerade. Was du meinst sind Kofferanhänger. Kastenanhänger sind die normalen PKW Anhänger mit Bordwänden und optional Plane und Spriegel drauf!

  • Absolut richtig, ich habe mich vertan, also streiche "Kasten", setze "Koffer".

    Grüße

  • http://www.eurotrailer.com/kataloge.php


    Unter Kofferanhänger gibt es auch noch den Dalery Rebell, der geht so in die Richtung Excalibur. Preise weiß ich leider nicht, nur ich kann mir fast vorstellen, dass die nicht so exorbitant teuer sind, wie die Excalibur. Und windschnittiger als normale Koffer sind die wohl auch.