Druck auf Deichsel Humbaur 2700 HUK drehen 260 x 150 vs. Eduard 260 x 150

  • Zumal die auch schon WIRKLICH stabil aussehen. 8) Und ist ja nur 'n kleiner Hebelarm...


    Aber ist doch das Gleiche, was ich bei dir mal meinte, Steffen - bzw. bei den Eduards allgemein: Diese Bügel mag' ich deshalb eigentlich noch weniger... wenn man bei denen mal 'n Balken mit Umschlingungen sichert o.ä., leiert man die Bohrungen für die Ösen auch mit der Zeit aus...

    Deswegen will ich bei mir auf Airlineschienen umsteigen. Hatte mit den großen Gurten ein Loch schon leicht oval gezogen. Das dürfte mit den Schienen besser gehen. Vor allem habe ich dann im Auto und im Anhänger das gleiche System.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Also ich sehe das genauso wie benni...

    Ein H-Gitter erweitert die Zurrmöglichkeiten schon immens...


    Ein weiteres Problem ist, dass alle glauben möglichst breite Gurte und anziehen (anknallen) bis der Arzt kommt. Wenn man mal nachmessen würde und langsam anfängt zu spannen, wird einem klar wann es reicht und bis wohin man sonst angezogen hätte...

  • Kleinkram binde ich auch so fest, wo soll es hin;)

    Richtiges Holz geht übers Gestell.


    Gruß benni

    Bei mir ist es genau andersrum?

    Richtiges Holz fängt für mich bei 10x10er Kanthölzern ab 4/5m Länge oder Massivholzbohlen an, sowas würge ich auch bei kleineren Mengen nicht über das Gestell. Unterbaue dann lieber etwas und zurre (Wenn der Winkel immernoch flach ist) lieber mit nem Gurt mehr. Und natürlich Arm.

  • Dann sind wir uns bei der Bezeichnung von Holz schonmal einig.

    Nur wenn ich das kaufe dann beim holzhandel, oder meinem baustoffhändler, und dann kommt das gleich mit dem Gabelstapler oben aufs H-Gestell.

    Da muss ich nix mit hantieren ;)


    Aber jeder wie er mag.

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: