Hand Seilwinde - Kaufberatung

  • Moin

    Bei unseren Trailer ist es so gelöst


    16021379365455769915255181142987_autoscaled.jpg


    Dann kann man mit dem Schäkel links, rechts und mittig die Umlenkrolle platzieren

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das wäre für Deinen Einsatzzweck auch mein Vorschlag/Favorit gewesen....


    Ich werde beim Kipper das Stahlseil der E-Winde auch durch ein Kunststoffseil ersetzen...


    Beim Tohaco Absenker werde ich vorne auch noch eine E Winde verbauen ;)...


    Natürlich seitlich stufenlos verstellbar :)...


    Und das trotz der ganzen Anbauten ....


    Wie hat Mani mal gesagt.....


    "Wenn Er was macht, macht Er es vernünftig."....


    Ich bin selbst gespannt :rolleyes:....


    Da die Latte ja dadurch sehr hoch angesetzt/platziert worden ist...


    :weg:...


    :anstoss:...


    Gruß Jens

  • Zieht die nicht viel zu viel Strom für die kleine Steckdose?


    Sind nur mit höchstens 20 A belastbar, ergibt 240 Watt.

    Nein,bei uns nur 10/A.Die die Mani verlinkt hat haben wir auch zur unterstützung der Handkurbelwinde, die schließen wir direkt an die Batterie bei laufendem Motor an. Als alleinige Winde finde ich die zu schwach. Und sie kann im Kofferraum mitfahren. Mehr Nutzlast. Und eine Profioffroad Warnwinch auf der Deichsel, die hat Gewicht. Irgendwann knackt das Stützrad weg.?

  • Das ist die gängigste, die funktioniert gut.

    Wenn es leichter gehen soll, bleibt eigentlich nur elektrisch, stärker kenne ich nur die Alko 1201. Kurbeln musst aber ähnlich viel.

    Sehe ich ähnlich.

    Da gibts ne Formel, irgendwas Arbeit ist Kraft mal Weg mal Zeit oder so, auf deutsch deine Ärmchen leisten auf Dauer 100 bis 150 Watt. Damit kannst du entweder schnell was leichtes oder langsam was schweres hochziehen. Müde wirst du von beiden. Und der Wirkungsgrad von Zahnradgetrieben in der Kurbel ist ähnlich. Sonst wäre das ja wie ein Perpetuum Mobile. Du steckst wenig rein und kriegst viel raus. Das gibts nur in der Lebensversicherungswerbung oder der Politik. Beides nicht seriös.