Hallo zusammen,
bin wieder da (der Typ mit der dann doch nicht zu hohen AHK und dem Wechsel von 7 auch 13 polig). Ich habe mir einen Anänger gekauft! Mittelkleiner Brenderup 2205S, 1000kg, 2030x1130mm, BJ 2005, mit Heckstützen, Reeling und Flachplane, aber ohne Zurrösen.
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Vorgeschichte: Bin am Ostermontag erstmalig mit einem Anhäger gefahren (im Kreis). Brenderup, 1300kg, 2280x1280mm.
Hab mir den ne Woche später mal ausgeliehen und zwei Fuhren Bauschutt und eine kleine Fuhre Fäkalien (vllt. 100-120 Liter, Stau im Wartungsschacht) weggefahren.
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Dann hab ich mir den nochmal ausgeliehen und Holz (hauptsächlich Fichte, knapp 1rm) heim gefahren.
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Musste auf der Kraffahrstraße 7% Steigung hoch und der Golf hat sehr gekotzt (3. Gang 60km/h). Mit leerem Anhänger kam ich da mit so 85(?) im 4. Gang hoch. Diesen Anhänger kann ich mir auch immer ausleihen, der steht aber etwa 20 km weit weg und just an dem Tag als ich den ausgeliehen habe, um das Holz zu fahren, brauchten den noch zwei andere Leute. Hab dann schnell abgeladen und den Hänger dem nächsten gebracht. Also brauch ich für die kleinen und mittleren Transporte noch einen Anhänger für mich. Anforderungen: gebremst (weil ungerbemst max 500kg am Golf), max 1000kg ZZG usw. ... jedenfalls hat der mittelkleine Brenderup ziemlich gut meine Anfordungen getroffen und ist zu einem guten Preis in der Umgebung aufgetaucht.
Hat vor nem Jahr für 400€ Wartung (Bremse, Achse, fast neue Reifen (4915!)) gemacht gekriegt. Heckklappe schließt nicht so gut, Ladefläche könnte auch 2280mm lang sein (für Mopeds), ist aber nicht so schlimm, weil er eine abnehmbare Vorderklappe hat. Appropos Wartung: Sehe ich das richtig, dass da neue Federgummies reingekommen sind (Achsreparatursatz)? Ist das normal, dass die etwas rausschauen?
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Wahrscheinlich hol ich mir noch Stossdämpfer (weil ich gerade bei der Achse bin), TÜV-Mann meinte, einfach einbauen und vorbeikommen. Vllt. bisschen Unterbodenschutz an die Radaufhängung, Muttern usw. machen?
Ende Teil 1....
Viele Grüße
Günni