Bezahlbare Verladeschienen

  • Hallo

    Bin auf der Suche nach bezahlbaren Verladeschienen.

    Anforderungen sind Aufleger, ohne Rand, 650mm Ladehöhe, 600 oder besser 800kg pro paar Belastbarkeit.

    Und nu das Problem.

    Hänger hat innen 230cm. Passende Schienen haben 240 bis 260 cm oder 300cm zum klappen. Die ersten bringe ich nicht innen komplett unter. Die zum klappen liegen bei 500Eur plus x.:(

    Brauch die für Arbeitsgerät, Quad ect. Mit Fahrer bin ich bei ca. 580kg Verladegewicht.

    Kennt noch jemand Hersteller ausser Alutec und Mauderer der hochwertige Verladeschienen herstellt bis ca. 350 Euro? Ideal wäre bis Länge inkl Aufleger 225cm. Wären dann noch die 30% Steigung (65cm / 30% mal 100 = 218cm + Aufleger)

    VG

  • ...und... warum nimmst nicht einfach 200cm lange?! Wären rechnerisch ~34%... je nachdem, was du zum drauffahren oder -schieben hast, sollten die 4% auch nicht das Thema sein?!


    Oder anrufen/fragen.. also zumindest bei Altec kann ich sagen, dass die SEHR bemüht um spezielle Kundenwünsche sind... kann mir nicht vorstellen, dass du z.B. zum Preis für 'ne 2,5m-Rampe nur 2,2m auf Anfrage bekommst. ;)


    Ich hatte von denen z.B. auch schonmal Alu-Faltrampen gekauft, war ebenfalls kein günstiger Spass - 800€ inkl. Mwst. - aber die WAREN echt genial, und erst dachte ich, ich würde was "einfaches" aus dem Katalog bestellen... am Ende war eigentlich ALLES spezial... Auflager, Breite, ... war alles kein Problem.

  • o.k das wäre eine Option.

    Aber von der Stange ist halt in der Regel Kostengünstiger.

    Was die 2m Schienen anbetrifft, es muss immer mit der Länge ohne Aufleger gerrechnet werden. 1,8m effektiv sind 36% sind 20grad. Da wird mit der Schubkarre schon Sportlich.

    2,6m wären rd. 2,4m ist dann 27% was 15grad entspräche.

    3m ideal wären, 12 grad. Zum klappen 1,5 lang...... mal guggen, sparen und Sparschwein plündern..:/

    Das Quad ist kein Problem aber wenn man schon sowas kauft soll es halt auch Schubkarren tauglich sein sowie innerhalb der Ladefläche staubar sein.

  • Moin!


    Wie breit ist den Dein Quad?


    Habe welche zum verkaufen. Schau mal beim Marktplatz nach.


    Gruß Jens

  • Hab ich schon gesehen.

    Ist knapp 1,3m aber halt rd. 380kg + Fahrer.

    Eigentlich ein ATV, aber nicht jeder weiss was ein ATV ist, deshalb sage ich immer Quad denn des kennt irgendwie jeder.

  • die hatte ich auch schon auf dem Schirm.

    Aber in den bekannten Onlineshop sind die Bewertungungen durchwachsen.

    Vorallem wird das Durchbiegen der Beplankung zwischen den Längsholmen bemängelt

  • Das kann ich nicht bestätigen!


    Ein Freund von mir hat solche Rampen seit vielen Jahren und transportiert damit die versch. Sachen.


    Er hat sogar mehrere davon und kann die per Schraubverbindung zu einer ganzen Rampe verbinden. 600+ kg absolut kein Problem!!

  • So habe welche.

    Vor Ort anschauen können und ausprobieren Dank Regio Anzeige. Waren auch die Einzigen was im weiten Umkreis gebraucht angeboten wurden

    Sind 2 Meter geworden, gebraucht und gut erhalten von Namhaften Markenhersteller.

    2 Meter sind untere Grenze, wollte aber bezahlbare wo in Ladefläche passen

    Schon mal kein Baumarkt Lochblech Gedöns.

    Sind zwar 20 Grad aber gehen mit Schubkarren noch gut und das ATV darf bis 25Grad lt. Betriebsanleitung.

    Und wenn ich den Anhänger auf die Heckstützen stelle, und dazu abkoppel so gehts lt. Rechnung runter bis 17°.

    Nun noch eine einfache Abrutschsicherung machen, da die komischen Alu Schwerter für hinter die Bordwand klemmen irgendwie nicht recht passen wollen.

    Und ja Bilder folgen die nächsten Tage (für die ungeduldigen8))

  • So nu hab ich es doch geschaft

    [image='447','medium'][/image]


    Umreifungsgurt als Abrutschsicherung mehr als ausreichend


    Wenn Anhänger vorne etwas mit Stützrad angehoben so sind es 31%Steigung und 17 Grad. alles noch im angenehmen Bereich und bei 20- 30cm Bodenfreiheit für was ich Lade auch genug Spielraum

  • die schienensicherung ist aber etwas difizil

    unter umständen können sich die rampen nach außen wegdrehen

  • die können sich auch nach aussen wegdrehen wenn man in der mitte diese anhängt mit Bolzen wie Original vorhesehen! Halt unten anstatt oben.

    Die Rungen & Bordwände fehlen auch noch weil ich alles abgebaut habe wegen Montage der zusätzlichen Zurrbügel. Kommt man besser hin. Wenn die Rungen dran sind können die Schienen nicht mehr nach aussen.

    Und die Bänder gehen ja kaum im Winkel. Wegen den seitlichen Löcher.

    Und die einhängflügel zwischen die Bordwand ergeben das gleiche Problem. Die hätte ich auch klemmen aber blöd an der Bordwand.

    Schluss endlich ist das immer so bei Anlegeschienen das wenn alle 4 Räder auf der Schiene sind diese am stabilsten sind.

    Und wer ohne Hirn ala YouTube auffährt dem hilft auch nichts mehr.

  • Es ist immer besser die Verladerampen zu arretieren - auch und besonders gegen seitliches Wegrutschen. Ich bin aber auch schon Minibagger aus größerer Höhe ohne Sicherung rauf und runter gefahren. Die Schienen/Rampen sollten allerdings mit der Lasche parallel aufliegen, sonst wirds beim Runterfahren brenzlig.

  • wegen dem aufliegen wenn der Anhänger korrekt steht passt es. Habe auf dem Bild mit Gummimatten probiert weil unten an der Lasche so Wülste sind. Und wenn das Gelände mal etwas anderst so kommen die Matten so drunter das sie Schienen nicht Schnappen können beim runterfahren.

    Irgendeinen Tod muss man sterben wenn mit 2m länge auskommen will/muss