Forum Aufkleber

  • Ist Alu magnetisch :confused:

    Lies dazu die letzte Zeile meines Beitrages:

    (P.S.: ja ich weiß, finde den Fehler :weglach:)


    Daswegen habe ich ja gar so beiläufig die Alubordwand erwähnt ;)

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Super! Damit hast du einen Magnet gewonnen! Dummerweise bekomme ich ihn nicht vom Kühlschrank runter... 8| Pech gehabt :rolleyes:


    Aber egal, zurück zu den Aufklebern. Meine Bestellung wird gerade bearbeitet. Und der Aufkleber ist es dann doch wert, auf die Aluwand geklebt zu werden :)



    (P.S.: ich stelle mir gerade vor, was passiert, wenn man den Magneten in einem dünnen Karton mit der Post verschickt :D)

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • (P.S.: ich stelle mir gerade vor, was passiert, wenn man den Magneten in einem dünnen Karton mit der Post verschickt :D )

    Das lohnt noch nicht. Da musst du schon einen Neodym Magnet nehmen. Am Besten bei einer Posttante die mit Fahrrad ausfährt. :weg: (Wenn das Päckchen überhaupt so weit kommt.)

    Ich habe so ein Ding (ca. Zigarettenschachtelgröße) zu Hause. Da benötigst du manchmal schon beide Hände zum Lösen.

  • Zu den Neodym Magneten, die werden entsprechend verpackt verschickt und gibt es auch in deutlich größeren Ausmaßen. Bei Youtube gibt es dazu n Haufen interessanter Versuche und Experimente.


    Bei meinem magnetischen Forumsaufkleber hat Jens tatsächlich Recht, ich bappe ihn zwischen Kennzeichen und Rückleuchte. Die Bordwand habe ich auch mal nicht dabei, deswegen habe ich die 100 auch neben dem Kennzeichen.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Am Donnerstag holen wir unseren 83er Wilk Stern de Lux ab....


    Denke ich brauche da noch ein bis zwei Aufkleber....


    Bilder kommen, versprochen.