Mein neuer Absenkanhänger mit 100 km/h Zulassung

  • Hallo c.hief,


    happy welcome!


    Ja das Stützrad ist an der Deichselbox befestigt. Vorher hatte ich die "normale" Variante. 48 mm.

    Jetzt 60mm Rohrdurchmesser und vier Schrauben anstelle von zwei. Den Unterschied merkst Du richtig. Ein ganz anderes "Schiebeverhalten". Würde ich nie wieder anders machen wollen!!!

  • Danke für die Antwort.

    Dann ist die Kiste auch nicht nur sus dünnen Blech. Könntest du bei Gelegenheit mal ein paar Detailfotos der Kiste einstellen?

  • Mache ich wenn es wieder hell ist.

    Irgendwelche Wünsche?

    VG

  • Super vielen Dank.

    Die verstärkte Front sowie die Halterung an der Deichsel würden mich interessieren.

    Die Aufnahme der Stange der Hydraulik ist auch sehr interessant.

    Gruß

    Christian

  • Hallo Christian,


    mache ich morgen exklusiv für Dich;).


    Materialstärken werde ich mit angeben.


    Was hast Du vor?


    VG Jens

  • Danke dir jetzt schon einmal. Entweder für meinen kleinen Eduard Hochlader eine ähnliche Deichselbox anfertigen, oder noch kurz warten und schauen ob ich mich für die Anschaffung eines Kippers durchringen kann.


    Die vordere Bordwand öffne ich schon das eine oder andere mal und Lade was durch.

    Ja natürlich mit Ladungssicherung. Jeweils Gurte als Umreifung und Gurte zum Niederzurren. Anti-Rutsch Matte und Paltette drunter und dann sind auch die wenigen Kilometer vom Baustoffhändler und Schreiner kein Problem.

  • Lade doch mal ein Foto von Deinem Eduard hoch. Vielleicht gibt es ja eine Alternative :)

  • Vielleicht wie du es geschafft hast, den Vezeko für 'n halben Humbaur-Preis zu kriegen. Interessiert mich auch.

    Reagierst du noch drauf? Mich interessiert es wirklich, da ich selbst seit einiger Zeit überlege, mir einen Absenker anzuschaffen.


    Ggf. auch per PN.

  • Mich interessiert es wirklich, da ich selbst seit einiger Zeit überlege, mir einen Absenker anzuschaffen.

    Ja, mach das mal.


    Ich weiß ja nicht, was Du transportierst? Aber es ist eine ganz andere Welt.

  • So...

    Nun brauche ich mal Eure Tipps!

    Diese Fläche +/- ein paar cm soll mit einer Art "Schmirgelpapier" belegt werden..


    image.jpeg


    Wasserfest & Co. versteht sich...


    Hintergrund ist, das meine Neuanschaffung :love::love::love:

    Genau an der Stelle durchdreht. Und das ist :(.

    Irgendetwas Haltbares, Wasserfestes, Rutschhemmendes...


    Los ran an die Tasten! :danke:

  • Da gibt es doch so selbstklebende Antirutschbänder für Industriehallen oder Treppenstufen. Das sollte doch ideal sein.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ja, die sind in der Regel aber nur so 5-6cm breit.

    Und ob die wasserfest sind, weiß ich auch nicht :/.

    Antirutschmatten habe ich probiert... Na ja.... Nicht das wahre...

  • Schon mal die richtige Richtung benni....

    Wie sagtest Du so schön....?!

    Du bist mein Held....

    Genau das !

  • Genau das ist der Kram, gibts in allen möglichen Größen. Sind 100pro wasserfest.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.