Gebrauchter Kofferanhänger

  • Guten Morgen,


    diesen hier habe ich in Truckscout gefunden:


    https://www.truckscout24.de/se…mageNumber=3&price_type=1


    Vor Jahren habe ich genau diesen Anhänger für mehrere Touren nach Dänemark gemietet, und schon damals habe ich mir vorgenommen, wenn der aus der Vermietung rausgeht, dann kaufe ich mir den:). Jetzt ist es soweit, der Anhänger steht in der dunklen Ecke hinter der Halle des Vermieters und fristet sein Dasein als Lagerraum für Reifen und andere Kleinteile.


    Zustand: Naja. Das Dach ist moosgrün, Reifen sind ok. Dicht ist ist er wohl auch noch. TÜV abgelaufen. Farbe: siehe Bilder, halt rot nicht UV stabilisiert. Was will man nach fast 15 Jahre auf der Strasse erwarten;(.


    Bevor ich mich jetzt in die harten Verhandlungen mit dem Finanzministerium begebe, hat jemand Erfahrungen eventuellen Lackierungen eines Anhängers? Kann man die Plywood Platten (oder was auch immer verbaut ist) abschleifen und dann neu lackieren oder streichen? TÜV denke ich mal, ist kein Problem, wenn dann könnten es nur Kleinigkeiten sein. Der Anhänger ist natürlich technisch Stand 2003, also 7polige Elektrik, die würde ich dann auch noch anpacken wollen. Eine Menge Arbeit stünde bestimmt vor der ersten Tour an, das ist mir bewusst.


    Was meint Ihr zu dem "Schätzchen"?


    Danke für alle Kommentare:thumbup:.


    Gruß


    Klaus

  • Hmm. 1000,- Netto. Wenn man bedenkt, das fast Neue für 1750,- Netto angeboten werden, eventuell etwas teuer?


    https://www.truckscout24.de/fa…-DV-135-Koffer/17740627/1


    Der ist sogar höher und gebremst.


    Zum Lack: Wenn polieren nichts hilft, und es lackiert ist, kann man das bestimmt neu lackieren. Schwer zu sagen ohne das Material der Wände genau zu kennen.


    Wenn man da noch mehr als 3-400 Euro reinstecken muß, um ihn wieder schick zu machen, würde allerdings sogar ich drauf verzichten und einen besseren kaufen.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Wenn überhaupt würde ich 1000€ gesamt zahlen.

    Die besten Deals habe ich eigentlich immer gemacht, indem ich mir vorher einen 100%igen Schlusspreis gesagt habe; bei EINEM Euro mehr hätte ich auf der Stelle kehrt gemacht.

    Fast 15 Jahre Mietanhänger... da hat der sicher einiges mitgemacht. Würde Radlager vor Ort nochmal testen (irgendwie auf einer Seite aufbocken, dann am Rad oben u. unten festhalten und wackeln) und wie die Achse, also Schwinge, so aussieht. Kann man auf dem Bild nicht so schön sehen.

    Und mit den "Mängeln" (gehen alle Lichter usw.) bzw. Nicht-Pflege hast du wie ich finde etwas Spielraum, was die Preisverhandlung angeht.

    Die Aussenwände würde ich gucken, ob man die nicht vllt. nochmal aufpolieren kann...

  • (...) Fast 15 Jahre Mietanhänger... (...)

    Das kommt noch dazu.


    Das mit dem festen Preis braucht aber auch Character. Wenn bei mir die Liebe zuschlägt, werfe ich immer alle guten Vorsätze über Bord :biggrins:

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop