Hallo zusammen,
nachdem ich Hunderte, wenn nicht gar Tausende Beiträge im letzten Jahr hier durchgelesen habe
und auch schon fleissig am schreiben war, habe ich nun endlich etwas Zeit mich selbst vorzustellen:
Ich heiße Markus, gebürtiger Nürnberger, wohne jetzt im Ldkr Neumarkt/OPf, bin 46 und stolzer Anhänger-Besitzer.
Mein erster war 2004 ein Westfalia 400kg Anhänger Bj 1975 (leider keine Bilder) mit Flachplane, den ich mir für kleines Geld in Würzburg geholt habe.
Dieser hat den Hausbau begleitet (war schlüsselfertig, somit nicht wirklich Baumaterial zu fahren). Genervt hat es dennoch,
daß er keine Heckklappe hatte. Aber trotzdem konnte man damit mal schnell eine Rüttelplatte vom Verleiher holen.
Danach kam 2008 ein 600kg Anhänger von der Nürnberger Fahrzeugfabrik Bj 1981, wiederum sehr billig, diesmal aber mit Heckklappe und Deckel:
Nürnberger Front.jpg Nürnberger Heck.jpg
Nachdem nun einige Reparaturen (Metall teils durchgerostet, Boden wäre auch bald fällig gewesen) anstanden, lag eine Neuanschaffung nahe.
Außerdem war die Ladefläche mit 140cm manchmal doch etwas zu kurz, so sollte etwas in der 2mtr-Klasse her. Im Pflichtenheft standen noch
Alubordwände, Deckel und eine anständige Verarbeitung. Letztendlich bin ich dann bei einem Händler in Gunzenhausen fündig geworden:
Ein Humbaur HA 752111-5 mit Deckel ist es geworden:
Humbaur HA752111-5 Front.jpg Humbaur HA752111-5 Heck.jpg
Lange habe ich mir überlegt "reichen 750kg ? reicht ungebremst ? reichen 205cm ?"
Ich hatte auch einen Tag Urlaub genommen und bin 3 Händler angefahren. Neben dem Humbaur habe ich mir auch den Hapert,
den Anssems und den Koch angeschaut. Aber irgendwie war's für mich der Humbaur.
Was wird in Zukunft von ihm erwartet ? Nicht viel anderes als von seinen Vorgängern.
Den Gartenabfall zum Bauhof bringen, mal etwas Sperrmüll, ein paar Säcke Erde und Rindenmulch, mal eine Waschmaschine
oder Kühlschrank, evtl. der Auszug vom Sohn.
Für meine Anforderungen reicht er also allemal. Und wenn nicht ? Der Schwager wohnt hier am Ort und hat einen 1300er 250x125.
Das war's vorerst hier. Man liest sich.
Gruß
Markus