Guten Abend zusammen,
ich bin noch ganz neu hier im Forum und wollte mir von euch Anregungen und Tipps zum kommenden Umbau meines Westfalia 250G Bestattungsanhängers zum Schlafwagen holen.
Ich hatte schon seit längerem die Idee aus einem geschlossenen Anhänger ein kleines Schlafmobil zu bauen. Ursprünglich sollte es eigentlich ein Unfall Golf IV Variant werden den ich dann vor der A-Säule abgeschnitten hätte. Dann hätte ich die Zugmaschine und den Anhänger aus einem Guss gehabt. Allerdings ist das nicht möglich gewesen, da der Hecküberhang viel zu knapp bei diesem Automobil ist.
Nun bin ich kürzlich beim stöbern im Netz auf den Westfalia 250G Bestattungsanhänger (Bjhr 1963) gestoßen, der zudem noch in einem erreichbaren Umkreis angeboten wurde. Ich habe mich dazu entschlossen ihn zu kaufen und wollte ihn alsbald als möglich in meinen Woh ort überführen, um dann peu a peu mit dem Neuaufbau und -umbau zu beginnen.
Ich habe schon einige Ideen wie ich den Umbau gestalten werde, bin aber auch gegenüber euren Ideen aufgeschlossen.
Anbei füge ich einige Fotos hinzu, damit ihr einen besseren ersten Eindruck habt.