• Als Nachtrag zu meinem Thema vom 25.10.2009 "Nach 34 Jahren besser wie neu", hier eine Heckansicht aus dem Frühjahr 2016. Nach vergeblichen Anläufen für das alte Teil noch eine 100 Kmh Zulassung zu bekommen, hatte es zwischenzeitlich aufgegeben, ist es doch noch gelungen. Also, nicht aufgeben und hoffen, auf auf einen wohlwollenden Prüfer zu treffen.
    Gruß
    Anhänger Rückfront.jpg

  • Glückwunsch.


    Mit welcher Begründung wurde denn die 100er-Zulassung verweigert?

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Moin, zwei Tüv Stellen verlangten eine Bestätigung des Achs- bzw. Fahrgestellherstellers, dass mit der Achse gefahrlos so schnell fahren kann, die konnte ich nicht vorweisen. Eine Prüfingenieurin meinte ausserdem, bei Baujahren vor Anfang 90 liefe da sowieso nichts. Der Prüfingenieur einer anderen Organisation, angesprochen auf die fehlende Freigabe des Achsherstellers, entgegnete, die brauche er nicht, er habe Fahrzeugbau studiert und könne sehr wohl beurteilen, ob die Achse geeignet ist und für die Achse meines Anhängers sei das gegeben. Also, fix Stoßdämpfer installiert, neu Reifen aufgezogen, die auch noch eingetragen werden mussten, da es die alten Abmessungen, 4.00x12, nicht mehr gibt und „der Drops war gelutscht“.
    [FONT=&quot]Gruß[/FONT]

  • Glückwunsch



    und solche Leute


    Zitat

    Der Prüfingenieur einer anderen Organisation, angesprochen auf die fehlende Freigabe des Achsherstellers, entgegnete, die brauche er nicht, er habe Fahrzeugbau studiert und könne sehr wohl beurteilen, ob die Achse geeignet ist


    sollte man sich warm halten, bzw unbedingt weiter empfehlen, von denen gibt es leider viel zu wenige


    Gruß Mani