Ich habe jetzt parallel mal ins ford forum geschrieben mal schauen was dort kommt.
Eine Werkstatt so ich gerade angerufen habe sagt das es über einen mikroschalter geht den man auch sieht, aber man sieht und spürt keinen Schalter
Rückfahrpiepser schalten nicht mehr aus
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Grundsätzlich würde ich aber zusehen, dass du eine Kontaktschwäche, von Seiten des Anhängers, zu 100% ausschließt.
Sind alle Kabel fest und ohne Korrision mit dem Stecker verbunden, sind die Pins sauber und gerade. Zur Not mach alles sauber und schraub die Verbindungen her, auch wenn sie sauber aussehen (den Stecker vom Anhänger). -
Ich habe gestern beim probieren schon alles sauber gemacht, denn Stecker auf um zu schauen ob irgendwas los ist aber da der anhänger noch nicht so alt ist und immer in der Garage steht sieht alles top aus echt komisch
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Also habe heute mal die NSL kontrolliert wenn der Anhänger dran ist geht die am Auto aus und am Anhänger an also wird der Anhänger ja schon mal erkannt echt komisch
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Hast Du am Anhänger irgendetwas an der Elektrik verändert, seitdem der Ford-Piepser zum letzten Mal funktioniert hat?
Z. B. hast Du LED-Birnen in den Anhänger eingesetzt?Zu Testzwecken könntest Du auch mal einen anderen Anhänger elektrisch anstecken.
Dafür notfalls zu einer Anhängervermietung fahren.Viele Grüße
Kieler
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Ich habe das Auto erst knapp 3 Monate seit dem habe ich nix geändert. An dem Rückfahrlicht sind 2 led Scheinwerfer zusätzlich dran aber die hatte ich schon ausgeschaltet leider keine Besserung.
Ich werde mal versuchen andere anhänger dran zu machen mal schauen ob das Phänomen ändert -
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Habe jetzt ned alles hier gelesen, aber hast du einen 2. Anhänger mal versucht ob da das selbe Problem auftritt?
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Ne bisher habe ich es noch nicht geschafft und keinen gefunden, hatte 2 in Aussicht aber die hatten beide 7pol werde aber weiter schauen
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Dann mache ich doch mal mit beim Ratespiel ;).
War der Anhänge mit dem Fahrzeug verbunden, also über die Anhängerkupplung und war der FT auf der Anhängerkupplung drauf? Eventuell ergibt daraus ein bestehendes Masseproblem. Sonst bleibt noch die Möglichkeit, mit einem Multimeter mal die Kontake der beiden Stecker duchzumessen und hier Unterschiede festzustellen. Das der Fehler am recht neuen Wagen liegt, glaube ich nicht.Andy
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Danke für deine Hilfe
Ja Anhänger und FT waren beide mit der Kupplung verbunden.
Ich werde wenn ich dazu komme mal die Stecker, die Lampen auf machen und schauen was anders ist.
Und natürlich versuchen noch einen anderen Anhänger dran zu machen.
Oder meinen Anhänger mal woanders dran zu hängen -
Danke für deine Hilfe
Ja Anhänger und FT waren beide mit der Kupplung verbunden.
Ich werde wenn ich dazu komme mal die Stecker, die Lampen auf machen und schauen was anders ist.
Und natürlich versuchen noch einen anderen Anhänger dran zu machen.
Oder meinen Anhänger mal woanders dran zu hängenDie Lampen auf machen wird dir nicht helfen, da müsste schon ein eigenartiger Fehler sofort ins Auge springen. Nimm ein Multimeter und messe die einzelnen Kontakte gegen Masse durch und vergleiche dann Anhänger und FT.
Licht bringt dabei auch ein Plan der Pinbelegung. Wie alt ist denn der Stecker vom Anhänger. Bei einem Preis von 5 - 8 Euro oder was die jetzt kosten, würde ich den ggf. auf Verdacht wechseln.Andy
Nachtrag:
Habe ich in einem anderen Forum gefunden, die sich mit genau dem gleichem Problem beim gleichen Fahrzeug beschäftigen:13 polige Anhängersteckdose
Pin
Pinbelegung
2
Nebelschlussleuchte
1
Blinker links
3
Masse für Pins 1-8
4
Blinker rechts
5
Schlussleuchte rechts
6
Bremslicht
7
Schlussleuchte links
8
Rückfahrleuchte
9
Stromversorgung-Dauerplus (Kl.30)
10
Ladeleitung (Plus Anhängerbatterie)
11
Masse für Pin 10
12
Anhängererkennung (im Stecker ist
Kontakt 12 mit 3 verbunden, meldet
dem Zugfahrzeug, ob ein Anhänger
angeschlossen ist)
Hiermit "sieht" der Kuga, dass das Anhänger-ESP aktiv sein muss - lt. Aussage meines FFH!
13
Masse für Pin 9 -
Also beide Stecker sehen noch Top aus der Anhänger steht immer in der Garage daran kann es nicht liegen. Die Strecker sehen auch beide gleich aus, bei beiden fehlen die selben Pinne so auch meine ich 12 und 13 drunter ist. Lichter auf machen deshalb, weil vielleicht irgendwo eine Brücke verbaut ist, die im Stecker nicht zu sehen ist.
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Hallo zusammen
Konnte heute endlich mal einen anderen anhänger testen. Naja was soll ich sagen der piepser ging aus also scheint wohl etwas mit meinem Anhänger zu sein nur was -
Hallo
es wurden dir doch schon genug Tipps gegeben
kontrollier deine Verkabelung und vor allem ob die Lichter gleich aufgeteilt sind
also zb Kennzeichenleuchten nicht beide auf einer Seite, sondern rechts und links getrennt
sonst hast auf einer Seite 3 und auf der andern Seite nur 1 Birne
des weiteren könnte es an deinen LED liegen, einfach mal abklemmen
is doch ned so schwer die paar Dinge zu überprüfen
Gruß Mani