• Hallo alle zusammen.


    Ich habe günstig zwei Pferdeanhänger geschossen, die ich wieder flott mache. Beide sind mit Knott KF 20 Auflaufeinrichtungen versehen. Während bei der einen die Schubstange sich nach rechts und links drehen lässt, bis sie an einen Anschlag kommt, dreht sich die andere komplett herum. Kann das normal sein? :confused:
    Ich habe die schon mal ausgebaut zum überholen, da die vordere Gleitbuchse nicht mehr existent zu sein scheint.
    Hat jemand Eine Explosionszeichnung von einer Knott-AE, oder muss ich mit den Darstellungen zufrieden sein, mit der diverse Ersatzteilhändler die Einzeltteile anbieten.



    Andy

  • Das mit der Explosionszeichnung hat sich erledigt, bei den paar Teilen, die beim zerlegen zum Vorschein kommen, braucht man die nicht.
    Stellt sich nur noch die Frage, ob das richtig ist, dass sich die eine Kupplung komplett drehen lässt. Ich habe beim zerlegen außer den beiden defekten Gleitbuchsen kein Defekt feststellen können, nur viel altes und teilweise sehr zähes Fett :(




    Andy

  • Hallo


    Zitat

    Das mit der Explosionszeichnung hat sich erledigt, bei den paar Teilen, die beim zerlegen zum Vorschein kommen, braucht man die nicht.


    das wollte ich dir gestern schon als Antwort schreiben, aber vielleicht hättest es dann wieder falsch verstanden, aber nun bist ja selbst drauf gekommen



    sind das beides die absolut gleichen AE?, weil entweder drehen sich beide oder eben nicht


    oder ist eine ne A und die andere ne C ?


    Gruß Mani

  • Hallo Mani,
    ich bin eben beim Ersatzteilsuchen drauf gekommen. Die Buchstaben der beiden AE weiß ich nicht, ich kann nur sagen, dass die Beiden 6 Jahre auseinander liegen und da scheint wohl die Lösung zu liegen. Die aktuellen Schubstangen haben an der Rückseite eine abgeflachte Seite, die den Anschlag nach rechts und links definiert.
    In älteren Ausführungen (wie bei mir) ist der flache Teil nicht vorhanden, sondern die Rückseite ist komplett rund (und mit kleineren Durchmesser) und somit ohne Anschlag.



    Andy



    P.S. Hatte ich mal was falsch verstanden und den Eindruck erweckt, damit nicht umgehen zu können? Das muss ein Missveständnis gewesen sein und war bestimmt nicht beabsichtigt. (Glaube und hoffe ich doch einfach mal :biggrins:)

  • Hallo


    Zitat

    Hatte ich mal was falsch verstanden und...........


    sorry, hätte das Wort "wieder" weglassen sollen, war nicht auf Dich bezogen sondern allgemein


    da gabs schonmal einen der beleidigt war weil er keine Zeichnung bekommen hat, trotzdem ihm mehrere gesagt haben das er die nicht braucht




    Gruß Mani