Anhänger leuchtet dauernd

  • Hallo,
    Ich habe das Problem, dass bei meinen Anhänger die Schlussleuchten sofort leuchten, wenn sie an einem Auto der VW Gruppe hängen. Sobald ich Kontakt mache, gehen die Leuchten nach 5s an. Die Lichtautomatik ist aus. Ein Auto hat sogar kein Tageslicht. Kabel sind korrekt angeschlossen. Mehrmals alles durchgemessen. Gibt es irgend einen Widerstand am Anhänger der das auslöst. Die Lichter sind separat wie bei der DIN angeschlossen. Habe leider kein Auto, das nicht aus der VW Gruppe ist.

  • Hallo


    bei mir leuchten die LED Leuchten nach 5 Sec einmal ganz kurz auf, bei den Glühbirnen sieht man es nicht, weil die sind zu träge, anscheinend checkt das Auto da die Funktion, aber an bleiben sie nicht


    mach halt mal das Licht danach an und wieder aus


    sind deine Steuergeräte angelernt?


    Gruß Mani

  • Vielleicht haben deine VAG Fahrzeuge immer einen Dauerplus an der 13pol. Dose geschalten. Dann wäre der 13pol. Stecker vom Anhänger falsch geklemmt. Aber eigentlich sind das re. und li. Rücklicht separat geklemmt. Kann auch mit dem Bremslicht verwechselt worden sein.

  • Es ist eine Orginal Anhängerkupplung. Der Lichtschalter ist aus. Die Leuchten sind richtig geklemmt wie DIN Norm.

  • Hi


    Ich denke, wenn die Leuchten nach ca. 5 Sekunden angehen, kommt das vom Steuergerät aus dem Fahrzeug. Frag mal jemanden, ob Du den Anhänger mal an ein anderes Auto anklemmen kannst.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung