Lösung gesucht

  • Hi,


    ich habe mir ja einen Autotransportanhänger zugelegt.


    Die Ladefläche ist Kippbar und komplett mit Aluplatten belegt.
    Am Rahmen sind zwar Befestigungsmöglichkeiten für Gurte,
    aber das gefällt mir nicht wirklich.


    Am liebsten hätte ich ja dieses Lochblech wo man Gurte einhängen kann,
    ist mir aber zu teuer.


    Ich möchte in Zukunft Fahrzeuge mit je einen Gurt mit Schlaufe
    welches hinter dem Rad ist, befestigen bzw. Sichern.


    Da die Einbau und Aufbau Ösen wegen der Aluplatten nicht in Betracht kommen,
    würde ich gerne Wissen welche Möglichkeiten noch in Betracht kommen,
    oder generell Wissen welche Möglichkeiten ich habe?


    LG
    Alex

  • Hey Alex,


    du weißt: wir brauchen Bilder!


    Grundsätzlich vermute ich, dass eine Lösung ala Jonas bei dir funktionieren könnte.



    EDIT: Gerade gesehen, dass das schon ein Thema beim Spamen war.


  • wäre die beste Lösung aber auch die Aufwendigste.


    Wobei ich sagen muss - ich hab' denke ich so ziemlich alle Pkw-LaSi-Möglichkeiten langsam durch... ich finde diese Lochbleche garnicht mehr sooo toll. Diese Sicherung mit sog. Trapez-Gurten gefällt mir echt am besten - wie ich sie auch am Anssems habe.


    Oder nee - ich muss es präzisieren. Weil die Trapezgurt-Sicherung kann man auch mit Lochblechen machen.


    Diese Dreipunkt-Geschichte, wo die Gurte gerade über die Reifen gezogen werden - wie sie in 99% der Fälle bei Lochblechen eingesetzt wird, also auch im gewerblichen PKW-Transport-Bereich, iss' nur dann geil, wenn man vorne hinten seitlich - also überall - noch (viel) Platz ums Auto herum hat, um die Haken einzuhängen und die Ratsche nicht unterm Schweller bedienen zu müssen - soll ja auch arg flache Autos geben, wo das das dann garnicht mehr möglich iss'.
    Aber wenns aufm Anhänger eng zugeht, ist das mit den Trapez-Gurten am Geilsten. Und bei mir aufm 4m-Anssems gehts eigentlich fast immer eng zu - aber geht halt alles.. vom B-Corsa bis zur 5,72m-Limo mit 3,10m Radstand (was dann aber auch das Maximum ist).


    Gruß Jonas

  • Kann ich nur unterschreiben, ich dachte auch mal Lochblech wäre genial...ist es aber garnicht.
    Vernünftige zurrpunkte und anständige Gurte sind besser.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: