Sagt jemandem hier der ehemalige Anhängerhersteller Fahrsta was?

  • Frage paßt irgendwie in kein Unterforum richtig, hier imho noch am ehesten. Ggfs. verschieben.


    Es gab mal eine "Fahrsta Anhänger- und Stahlbau GmbH" in Bergisch Gladbach die Transportanhänger von etwa 2 bis 7,5 t zGG baute. Habe früher verschiedenste Anhänger dieses Herstellers gefahren, leider habe ich keine Fotos, war in meiner Region aber ziemlich verbreitet, in etwa wie Wisskirchen in Bornheim heute noch. Im Internet findet sich fast gar nichts, weiß jemand wann die Firma aufgelöst wurde oder sonst irgendwas?

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • Dann habe ich wohl falsch gesucht....:pfeif:
    Müssen in der kurzen Zeit aber sehr aktiv gewesen sein. Spezialität waren "Boote", Plane mit Spitzbug, als Hoch- und Tieflader, die es heute gar nicht mehr gibt warum auch immer. Könnte mich in den Allerwertesten beißen daß ich damals keine Fotos gemacht habe.
    Damals war der Markt noch sehr regional, alles was ich so beruflich an Kugelkopf-Anhängern fuhr war von denen oder Wisskirchen. Die heutigen Großhersteller waren wohl auch noch kleiner und regional außer natürlich VEB Stema.

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)