Finde zum Verrecken keinen.
Kann auch Siegen-Lüdenscheid sein, da komme ich fast jede Woche hin.
Wollte mir mal einen AMT 1300 in natura ansehen.
Gibt's im Raum Köln-Bonn-Aachen einen Anssems-Händler?
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Nee, da siehts schlecht aus. Haste ja sicher auch schon gesehen, der Nächste dann in 47229 Duisburg-Rheinhausen, Dahlingstraße 240...
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Hallo,
ruf doch mal direkt bei Anssems an.
Frau Anssems spricht sehr gut deutsch und kann dir bestimmt sagen an wen in deiner Ecke sie Anhänger verkümmelt.0031 161/222435 oder info@anssems.eu
Gruß Gerd
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Anssems ist leider schon wieder Geschichte weil es wegen krummen Maßen nur exorbitant teure Planen gibt. Muß mir wohl wirklich einen Plattformer selbst bauen.
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...Wollte mir mal einen AMT 1300 in natura ansehen.
Anssems ist leider schon wieder Geschichte weil es wegen krummen Maßen nur exorbitant teure Planen gibt. ...
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Das ergibt keinen Sinn,
dem planenmacher ist es recht egal ob das Dingen 400cm oder 393,7 lang ist...Grüße benni
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Anscheinend nicht. Für "gängige Maße" gibt's vorgefertigte von der Stange.
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Ist aber nur ein Kompromiss.
Die meisten Guten Anhängerhändler haben planenmacher aus der Gegend an der Hand, die sind zumeist auch günstiger als die originalen.Grüße benni
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Bei diesem würde die Plane mit Gestell aber fast so viel kosten wie der Anhänger selbst sagt der einzige Händler der auch Planen von einem befreundeten Planenmacher dazu anbietet, die anderen machen's erst gar nicht, Anssems selbst eh nicht. Bei dem "Hersteller"/Händler wo das Forum den Namen durch ***** ersetzt kostet eine ähnlich große Hochplane mit Gestell die zumindest auf den Bildern einen sehr ordentlichen Eindruck macht ca. 500 € Aufpreis.
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Ist aber ein normaler Preis.
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Die 500 ja (ist für einem Hochlader 3,30 x 1,80, das scheint ein gängiges Maß zu sein) aber bestimmt nicht 1200 (das hat der Anssems-Händler für die AMT-1300-Plane angeboten).
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500 für für Gestell + Plane bei nem mittelgroßen Hochlader ist nicht normal, sondern untere Kante des Möglichen.
Die vierstelligen Zahlen fürn Planenaufbau findet man öfters bei größeren oder komplizierteren Anhängern. Eine gerade Bordwand erspart nicht nur Quadratmeter, sondern ermöglicht auch einen einfacheren Anschluß der Plane an den Anhänger.Gruss georg123
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Tieflader ohne Bordwände und Plane scheint tatsächlich ein Problem zu sein was sich nur teuer mit viel Aufwand lösen läßt. Da Autotransport nicht die Primäraufgabe ist sollte ich vielleicht doch einen Hochlader 3,30 x 1,80 nehmen, beim Hochlader ist ein halber Meter Überstand vorne und hinten ja kein Problem. Ich habe nur nicht viel von der Seitenbeladbarkeit und für halbwegs niedrige Ladehöhe bräuchte ich die kleinen Rädchen die ich eigentlich nicht mag, aber die Einachshochlader sehen mit ihnen auch rein optisch schon besser aus, nicht ganz so staksig hochbeinig. Hier im Forum sind so viele Eduard-Fans und da ist ein Händler beim Heumarer Dreieck wo ich öfters langfahre in Köln, muß mal bei dem vorbeischauen. Den Eduard gibt's schon ab Werk mit dem kompletten Klapperatismus den ich evtl. brauche vielleicht kriegt man einen guten Komplettpreis. Und wegen den kleinen Rädchen muß ich mal mit meinem Nachbarn gegenüber mit dem Pongratzkipper (siehe Bild) reden wie seine Erfahrungen sind.
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Wäre dann etwa so, nur noch die Winde vorne drandenken.
1918_0.jpg (800×600)
Optisch schon mal sehr gefällig und proportional finde ich.
Preislich in etwa wie der Anssems mit spezieller Plane, bei dem müßte aber ja auch noch ein Boden rein. Das riesen Volumen vom Anssems mit Plane brauche ich auch nicht, das vom Eduard reicht dicke. -
Bei den kleinen Rädchen wird es drauf ankommen, für was man den Anhänger einsetzt. Bei gelegentlichem Gebrauch auf Kurzstrecken und guten Straßen sind die sicher unkritisch. Für Waldautobahnen wären kleine Niederquerschnittsreifen nicht meine Wahl und wenn die öfters mit voller Last und hundertfuffzehn über die Bahn gescheucht werden, sollten sich die geringeren Reserven auch eher zeigen.
Zum Planengestell vermute ich, dass die Händler am günstigsten sind, die eigene Planen/gestelle fertigen (lassen) und nicht die Lösungen des Herstellers verkaufen. Der Lehwald in Marl ist da eines der günstigen Beispiele.
Gruss georg123
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OT: JEDES MAL fuchst mich an den Dingern, dass die Achse vor der Mitte der Bordwand ist... das sieht doch nichts aus. Wieso machen die das? -
Sieht aber auch mit größeren Rädern nicht so hochbeinig aus k-DSC07206.JPG (800×600)
wie die gleichmaßige Konkurrenz aus Polen $_57.JPG (1600×1200).
Die hat auch die Achse wie üblich etwas nach hinten versetzt. Ich sehe jetzt auch keinen Grund sie nach vorne zu versetzen. Oder ist der so kopflastig daß das Not tut? -
Gerade wenn man oft mit Hochplane fährt, sollte die Achse noch weiter hinten sitzen. Der Fahrtwind hebelt die Stützlast mächtig aus.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass dann die Anhänger mit weiter hinten angebrachte Achse(n) weniger hoppeln (nicht wie die Eduard´s ).
Mein Doppelachser liegt jetzt auch wieder härter auf den Achsen (dank Stoßdämpfer ).Jonas steht mehr auf solche Anhänger. Dort (in diesem Land) haben die Zugfahrzeuge auch genügend Stützlast.
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Nachbar meinte gerade die kleinen Räder seien fahrtechnisch unproblematisch. Nur die Bracken an seinem Pongratz würden arg klappern....:(
Hätte sich aber neu auch eher einen Tieflader gekauft da eh nur Heckkipper. Den Pongratz hatte vorher der nächste Nachbar der jetzt den Stema Absenker hat.:] -
Also ich fahre 195/50r13 auf dem Eduard und bin sehr zufrieden. Ich war vorher auch sehr skeptisch, ist aber alles gut.
Die 10er würde ich nur aus optischen Gründen, bessere Auswahl bei Alufelgen, nehmen.
Von der Gesamtoptik gefällt mir das 13Zoll Rad besser.Grüße benni