Problem mit Auflaufbremse

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,
    bei meinem Böckmann Pferdeanhänger ist eine Peiz PAV/ST 2.0, Ausführung M, verbaut.
    Ich habe den Anhänger vor ca. 2 Jahren gekauft und habe gleich die Bremsseile erneuert (waren verschlissen).
    Nun fällt mir in letzter Zeit auf, dass es beim Bremsen einen Schlag auf meine Hängerkupplung am Auto gibt.
    Wie wenn der Hänger kurz aufschlagen würde.
    Kann es sein, dass hier der Dämpfer für die Bremse defekt ist?


    Viele Grüße aus dem Bayerischen Wald
    Anton

  • Hallo Niclas,
    danke erstmal für die Antwort.
    Ja, gefettet und gangbar ist die ganze Auflaufeinrichtung.


    Gruß
    Anton

  • .. und die alte Peitz hat ja nur den kurzen Auflaufweg und ist da sehr engstirnig bei der Einstellung.
    Wenn die Einstellung geprüft ist und das sicher ausgeschlossen wurde, kann es nur noch der Dämpfer sein.


    Gruß
    Otthardt