Alte Bremse ohne Rückmatik gegen Neue Bremse mit Rückmatik?!

  • Hallo,
    ich habe eine alten Pferden Anhänger, den ich jetzt umbauen möchte.
    Vom Aufbau her, mit Rahmen und so weiter, gibt es keine Problem. Was mich wurmt sind die Bremsen.
    Der Anhänger Hat eine Auflaufbremse aber ohne Rückmatik, sondern nur das System, wo man einen Hebel umlegen muss, um rückwärtsfahren zu können.
    So nun Meine Frage: kann ich ein anderes Bremssystem verbauen, was die alten Maße hat (passend für meine Achse) das aber eben eine Rückmatik hat ?
    Momentan sind ALKO M 1381 / 2035 Bremsen drauf.
    Der Hänger ist Bj. 1983.
    Fahrzeug Hersteller War kress
    Ich hoffe, dass alle wichtigen Informationen jetzt vorhanden sind.
    Wenn nicht, bitte einfach unten reinschreiben was fehlt.


    Es wär Klasse, wenn mir einer was dazu sagen könnte oder sogar eine andere Idee hat, um mir zu helfen.


    Danke schon mal im Voraus.

  • Hallo


    Bj 83 und ne 2035er Bremse sollte eigentlich ne Rüfa haben


    der Sperrhebel hat nix zu sagen, den hatten die noch lange trotz Rüfa


    also schau mal in die Trommel rein und mach wenn dir nicht sicher bist gute Bilder damit wir was sehen


    Gruß Mani

  • Das wäre ja top :) ich werde am Wochenende mal rein schauen und Bilder machen.
    Danke schonmal für die schnelle Hilfestellung.