Vorstellung

  • Hallo,

    ich lese schon einige Zeit mit und möchte mich hier vorstellen.
    Ich bin 66, wohne in München, bin aber häufig in der Oberpfalz.


    Da es sich aber um ein Anhänger-Forum handelt, besteht natürlich mehr Interresse an den Anhängern.


    Nr. 1 Ein 1994 auf meinen Wunsch in Tschechien gebauter dreitonner Hochlader auf 10" Rädern. Achsen und Auflaufeinrichtung von Knott,
    Hydraulik (Rückwärtskipper) von Brenderup. IMG045040.jpgIMG045101.jpgSDIM2029.jpg



    Nr. 2 Wohnwagen Wilk, 1500KG IMG04716.jpg




    Nr. 3 Maro 750kg, offener Kasten, ungebremst, Schwerkraftkipper IMG049460.jpg



    Gruss


    Ulli

  • Hallo und willkommen im Forum :) !


    Was mich mal so interessiert; Hatte es einen bestimmten Grund, dass es nur ein 3000kg Anhänger wurde, weil es bis 3500kg bestimmt nicht mehr Aufwand bedeutet hätte?

  • Hallo und herzlich willkommen!


    Du bestätigst also den Trend weg vom Zweitanhänger




    hin zum Drittanhänger :super:


    PS: Auf einem Foto hast Du die Nummerschilder unkenntlich gemacht, auf den anderen nicht


    Gruss georg123

  • Also,


    Kennzeichen entfernt, bringe aber die beiden Bilder unten nicht mehr weg. Habs jetzt gelöst!!!


    Der Bau der Dreitonners liegt ja mehr als 20 Jahre zurück. Damals war es schwierig überhaupt jemand zu finden, der einen sochen Anhänger bauen wollte.
    Das Angebot an vergleichbaren industriell gebauten Anhängern war überschaubar bis nicht vorhanden.
    Daraus ergab sich die Entscheidung für 3 Tonnen.


    Ulli

  • Auch von mir ein herzliches Willkomen.
    Mir geht ja das Herz auf,wenn ich mal wieder einen LT 1 sehe. Ich habe meinen seit 21 Jahren.
    Grüße
    Otthardt