und ich vermute du bereust es jeden Tag
Ja so ist es. Diese Grausamkeiten hier in diesem Forum sind zu viel für meine Nerven.
und ich vermute du bereust es jeden Tag
Ja so ist es. Diese Grausamkeiten hier in diesem Forum sind zu viel für meine Nerven.
Hallo Freunde,
zunächst mal vielen Dank für Euere Bemühungen und Antworten! Leider konnte ich mich mit diesem Thema in den letzten Wochen kaum bzw. nicht auseinandersetzen, habe jedoch heute Abend mal wieder etwas geschmökert.
Dabei bin ich auf den Westfalia 121002 (400 kg) gestoßen, sowas wie (Beispiel) in folgendem Link:
https://www.ebay-kleinanzeigen…ewicht/450105623-276-8748
An die Wissenden: Gab es den in verschiedenen, abweichenden Kasteninnenmaßen? Habe nämlich leicht voneinander abweichende Maße gelesen, vielleicht auch nur Meßtoleranzen?! 1,20 - 1,25 m Länge wär super, wenn er nur 1,18 m hat würde es notfalls auch gehen. Wäre halt toll, wenn eine Euro-Palette reinpaßt.
Vielleicht wäre das was zum Restaurieren / Aufmöbeln? Was meint ihr?
Hierzu hätte ich ggf. noch ein paar Fragen: Ihr wißt ja, daß ich auf die kleinen Mini-Rädchen nicht sooo stehe, könnte ich da ggf. eine gescheite Achse mit gescheiten Reifen drunterschrauben?
Als Beispiel auf die Schnelle sowas: http://www.trailerparts24.com/…---0900-mm-lk--4x100.html
mit 175/70R13 auf 5 1/2 J x 13 ET38? Die hätte ich nämlich noch und die sind auch günstig zu kriegen.
Klar, natürlich passende Kotflügel und die Achse so, daß das Hängerchen auch waagerecht steht. Was wäre das TÜV- bzw. papier- und kostenmäßig für ein Aufwand / Kosten (Bei Originalpapiere vorhanden mit anderer Achse und Bereifung)? Quasi Vollabnahme, richtig? Hab sowas vorher noch nicht gemacht, daher meine Fragen. Ich bedanke mich vorab.
Gute Nacht
Torsten
Torsten, warum holst du dir nicht gleich sowas. Gibts auch bei Globus/Hela/Hellweg/Böckmann-Händler.
Da ist alles neu incl. 3 Jahren HU. Dafür bekommst du alle Teile (fast) von der Stange nachgekauft (Bordwände/Flach- bzw. Hochplane usw.).
Bei einem alten Anhänger möchtest du eine neue Achse drunter schrauben, neue Räder (ok - Golf/Polo passt auch), HU+Eintragung usw.. Kommt am Ende auch nicht günstiger.
Auch bei diesem z.B., andere Räder + HU und du bist wieder beim Neupreis des TPV - oder gar drüber.
Vollabnahme - kommt drauf an. Rechne mal so mit um die 80€ für HU incl. techn. Änderung (auch mit 100km/h).
Nachtrag: Wenn er im zwei- oder knappen dreistelligen Bereich bleibt, könnte es was werden. Räder?
Wie wärs damit? Nur noch räder und Deichsel dran und fertig...😂😂😂
https://m.stapler-profishop.de…200-mm-fuer-euro-paletten