Karo Tandem Pkw Transportanhänger Knott Achse

  • Hallo,
    hab mich hier mal angemeldet da ich nicht mehr weiter komme, ich habe mir den Anhänger wie oben beschrieben gekauft und Bremsen eingestellt wie bei meinen anderen Hängern auch, habe aber hier das Problem wenn ich die Hand bremse anziehe und bei der Auflaufbremse kaum bremswirkung da ist. ziehe ich nur etwas mehr an, schleifen die Beläge und ich packe die Handbremse nicht mehr zu ziehen. Was könnte das denn sein?
    Vorab für die Hilfe.


    Gruß F.

  • Hallo und herzlich willkommen!


    Erstmal zur Sicherheit, Du hast nach dieser Methode eingestellt?


    Gruss georg123


    Hallo,
    ja habe ich gemacht, wenn ich die Reifen in der Luft habe und drehe an den Reifen und ziehe dann an dem Gestänge das von der Auflaufeinrichtung an dei Wippe geht, blockieren die Räder sofort. der Fehler kann nur vorne liegen, nur was. Mich macht es so stutzieg das ich die Handbremse nur so wenig anziehen kann.

  • So ab dafür,
    Bilder machen.


    Wie weit lässt sich der Hebel anziehen?
    Sind alle Bremsen so gleich wie möglich eingestellt?


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Erst die Bremsen, dann das Gestänge.

    viele Grüsse,
    Bernd

    Rapido Club 31T seit 03/2011, Humbaur 132513 seit 03/2015 und einen grauen Stema Jubiläums FT 8.5-20-10.1B seit 29.10/2016

  • Erst die Bremsen, dann das Gestänge.


    Hallo,
    also ich hatte den Hänger in der Luft alle Trommeln ab ist alles super gänig gewesen, alles wieder montiert. Obere Stellschraube so lange im Uhrzeigersinn gedreht bis Kollege es geht schwer. Dann ca. 1/2 umdrehung zurück bis Räder sich frei (leicht schleifend) drehten, Seile alle Neu gemacht alles gleichmäßig eingestellt so das wenn ich unten am Gestänge zog das die Räder standen und beim gehen lassen wieder frei waren. Bremshebel kann ich anziehen bis ich ihn verbiege Räder drehen wenn ich fahre mit. Stelle ich lockerer das ich mehrere Raster habe, ist das gleiche. Auflaufbremse beim Bremsen geht gut aber mit selber wirkung. Jetzt stehe ich vor einem Rätzel.

  • Hallo


    wie haben den die Beläge ausgesehen? glänzend glatt oder rauh?


    ich vermute die Beläge sind alt und ausgehärtet, bzw wurden mal so heiß gebremst das sie verglast sind


    dann ist der reibwert so schwach das es mit Bremswirkung beim fahren vorbei ist



    oder Möglichkeit 2


    sie sind falsch rum eingebaut, versuch mal rückwärts fahren, bzw Handbremse leicht anziehen und dann rückwärts fahren


    ohne handbremse sollte es problemlos gehen, mit handbremse nicht, dann sollte der Hebel noch weiter hoch gehen und dann die Bremse blockieren


    wenn er rückwärts ohne Handbremse gut bremst, dann sind die Bremsen falsch rum drin



    Gruß Mani



  • Hallo,
    Beläge dachte ich seien noch gut von der stärke her, habe einmal drüber geschliffen von Hand. Mit Handbremse rückwärts geht hatte ich probiert, alle Räder drehen. Schau mir die Tage Beläge mal genauer an.


    MfG

  • Hallo,
    also heute habe ich alle Beläge erneuert, und neu eingestellt, wenn ich Handbremse anziehe drehen Räder sich schwer, aber mit. Rückwärts das selbe, bei Probefahrt und Vollbremsung Quitschen die Reifen, da die Auflaufbremse Tadelos arbeitet, was könnte nun noch falsch sein das der Hänger mit Handbremse sich ziehen läst?


    MfG

  • Hallo,


    was für ein Karo ist es denn ? Ein K450 Baujahr Anfang 80er Jahre ?


    Gruß Gerd



    Hallo,
    er ist von 07.1985 bei Typ steht ohne!


    MfG