Anssems PSX 2000 s

  • So, nun ist er daheim:)
    Erste Fahreindrücke sind sehr gut. Merkt man weniger als meinen Duis.
    Nur die Rückfahrscheinwerfer gehen nicht an, da muss ich noch am Auto irgendwas vergessen haben (hab ich ja vorher nicht gehabt).
    Hier die ersten Bilder ganz frisch nach dem Abholen.
    Grüße Otthardt


    IMG_0549.jpgIMG_0550.jpgIMG_0551.jpg

  • :super:
    ... und dazu noch das richtige Zugfahrzeug.
    Mein damaliger 3l-Diesel-Automatik durfte (mittels Unbedenklichkeitsbescheinigung von MB) 2100kg ziehen (ohne Einschränkungen).
    Hast´n sehr guten Kauf getätigt.:zustimm:

  • Moin,
    die 3l Dieselmaschine hab ich auch, allerdings mit Schaltung und mit Klimaanlage. Deshalb hab ich zur Zeit nur 1500kg:(. Muß also erst noch einen Getriebeölkühler einbauen, dann geht es auch bis 2100kg.
    Gruß
    Otthardt

  • Moin,
    die ersten 200km bei Sauwetter sind hinter uns.
    Soweit bin ich sehr zufrieden. Lässt sich gut fahren und die Zurrösen sind sehr bequem.
    Mal schauen was ich als nächstes transportiere.
    Euch allen vielen Dank für die Hilfe bei der Auswahl.
    Grüße
    Otthardt

  • Hi, ich habe mir dank der Beiträge auch einen Anssems PSX-S bestellt...

    Allerdings den 2500er mit Aktionsplane, bin mal gespannt wie er sich macht und wie er sich im Baustellen Alltag bewehrt.

    Transportiert wird damit überwiegend Schalung (Dokaträger etc.) und da hat Anssems meiner Meinung nach die beste Lösung wenns mal länger wird mit der Ladung... Die Hochplane mit 1,80m Innenhöhe ist auch recht gut verarbeitet und man kann (fast) aufrecht durch den Anhänger laufen.

    Einziges Manko, ich hätte gerne eine andere Ladehöhe gehabt (10"), da die Leitungen unterm Hänger gut geschützt sind wäre das ja ohne Probleme gut gegangen.

    Fährt hier jemand mit den Stoßdämpfern?

    Mit geht es nicht um eine 100 KM/H Zulassung sondern rein ums Fahrverhalten. Aus meiner Erfahrung waren die Anhänger die bis jetzt gezogen worden eher unruhig bei Bodenwellen etc. Ist das bei Anssems genau so oder läuft der ruhig?

    Zugmaschine ist ein Sprinter oder ein Ranger

  • Hallo


    ein Anhänger spürt man nunmal, besonders bei Bodenwellen, da drückt und zieht er an der Kupplung


    Tandem Bodenwelle.JPG


    wie stark das spürst liegt am persönlichem Empfinden und an vielen Faktoren, wie Länge Radstand,Gewichte usw


    aber der Anssems hat Alko Achsen, da kannst jederzeit schnell mal Dampfer nachrüsten, einfach 4 Halter und Dämpferkaufen, ein bisschen was bringt es manchmal


    Gruß Mani

  • Anssems baut aber auch häufiger Knott ein ?

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"