Hallo zusammen und noch ein frohes Neues.
Ich beobachte seit einige Zeit, wie durch die seitlichen Schlitze und der offenen unteren Kante der Heckklappe das Regenwasser eindringt und somit auch die Bodenplatte mittlerweile nach und nach zersetzt. Die Platte ich "durchweicht". Wenn man drauf drückt, sieht man, das merklich Wasser aufgenommen ist. An einigen Stellen ist bereits das Holz defekt.
Um das ganze in den Griff zu bekommen, dachte ich, dass ich Aluleisten auf die Heckklappe aufsetze und so eine Art Z-Verschluß erzeuge. Worüber ich mir nicht im klaren bin, mit was oder wie ich das Holz reparieren kann. Ich dachte zunächst an Polysesterharz, aber dann viel Spaß, sollte einmal der Boden getauscht werden müssen.
Vielleicht hat ja noch einer eine bessere Idee als meine Leisten oder es könnte jemand Bilder posten, wie sein Anhänger das Thema Regenwasser in der Heckklappe gelöst ist.
Der Hänger ist ein Stema, 1300kg, mit Hochplane. Die Plane wurde vor ca. 7Jahren getauscht gegen LKW Qualität. Er steht immer mit Gefälle nach hinten, da mir sonst vorne das Wasser in die Plane läuft.
Und wer sich fragt, was dieser Gummispanner soll: Ich hatte dieses Jahr die Plane mal runter zum transportieren und dachte, machste gleich mal sauber...einer der Haken ist gebrochen dabei. Ersatz liegt bereit, aber entweder passte das Wetter nicht oder keine Zeit.
Grüße
Christian.
P1170377.JPGP1170380.JPGP1170381.JPGP1170382.JPGP1170383.JPG