Beiträge von Boblau

    Hallo,



    Biete hier von PKW Haken an, in die normalerweise die Türen einschnappen/verriegeln. Diese sind neu und unbenutzt (nicht aus dem Schrotthandel). Wollte diese eigentlich als Lasthaken im Hänger nutzen. Das Projekt fiel aber flach, da ich sowieso eine neue Bodenplatte einbauen werde, also versenkte Haken ;)



    Da es sich nicht um offizielle Lasthaken handelt, muss jeder für sich entscheiden, ob er diese Haken einsetzt und wofür! Ich übernehme keine Haftung. Die Haken sind stabil und massiv.



    Der Bügel hat ein Innenmaß vom: B:18, H:21mm. Dicke Rundstab Haken seitlich 7mm, oben auf 5x8,5mm umgepresst/abgeflacht.
    Grundplatte hat ein Maß von 46 x 65mm.
    Zwei gesenkte Bohrungen für M8er Schrauben, Abstand 41mm.



    Versand unabhängig der Menge: 4,-€
    Preis pro Stck: 1,-€ - 25Stck verfügbar.


    P1070206.JPG DSC_0305.jpg DSC_0580.jpg


    Grüße
    Christian.

    aber dennoch finde ich die Idee mit dem "Lappen" als Tropfkante gar nicht schlecht. Ich würde den mit ner Leiste befestigen und oben entsprechend abdichten.


    Also wenn wer nen Stück (am liebsten in Grau) übrig hat so 10x150, darf sich gerne melden ;)


    Das wäre jetzt dann auch erst mal mein finaler Gang: seitlich die Klappe mit Leisten verbreitern, und unten den Streifen wie beschrieben. Zusätzlich werde ich dann wohl den Boden in Angriff nehmen...alles wenn das Wetter wieder besser wird. Habe leider weder Garage noch trockenen Unterstand zur Verfügung.


    Vielleicht hat noch jemand Bezugsquellen für den Streifen Plane und ne Platte für nen 300x150er Hänger (Maße muss ich mal exakt messen, das sind jetzt adhoc aus dem Ärmel geschüttelte Werte)


    Grüße
    Christian.

    Hallo zusammen,


    So einen drastischen Schritt wie neuen Boden wollte ich eigentlich unmgehen oder zumindest raus zögern. Ich dachter eher darüber nach, wenn es wieder trocken ist, das Holz mit irgendwas zu behandeln - was auch immer das sein mag. Ich sehe schon, es wird auf längerfristige Sicht nichts am neuen Boden vorbeiführen. Hat jemand Tips, wo man den vernünftig und preiswert beziehen kann? Bislang hatte ich gelesen, das Holz sollte aus kalten Ländern stammen und das von Bauhaus war mal positiv im Gespräch. Ist dem noch so?



    Das mit den Aluleisten war genau so als Tropfkante gemeint.


    Darüber, ob man die Plane verlängert war mir auch mal gekommen, würde ich aber erst umsetzen wollen, wenn ich die das nächste Mal erneuere.


    Grüße
    Christian.

    Hallo zusammen und noch ein frohes Neues.
    Ich beobachte seit einige Zeit, wie durch die seitlichen Schlitze und der offenen unteren Kante der Heckklappe das Regenwasser eindringt und somit auch die Bodenplatte mittlerweile nach und nach zersetzt. Die Platte ich "durchweicht". Wenn man drauf drückt, sieht man, das merklich Wasser aufgenommen ist. An einigen Stellen ist bereits das Holz defekt.


    Um das ganze in den Griff zu bekommen, dachte ich, dass ich Aluleisten auf die Heckklappe aufsetze und so eine Art Z-Verschluß erzeuge. Worüber ich mir nicht im klaren bin, mit was oder wie ich das Holz reparieren kann. Ich dachte zunächst an Polysesterharz, aber dann viel Spaß, sollte einmal der Boden getauscht werden müssen.


    Vielleicht hat ja noch einer eine bessere Idee als meine Leisten oder es könnte jemand Bilder posten, wie sein Anhänger das Thema Regenwasser in der Heckklappe gelöst ist.


    Der Hänger ist ein Stema, 1300kg, mit Hochplane. Die Plane wurde vor ca. 7Jahren getauscht gegen LKW Qualität. Er steht immer mit Gefälle nach hinten, da mir sonst vorne das Wasser in die Plane läuft.


    Und wer sich fragt, was dieser Gummispanner soll: Ich hatte dieses Jahr die Plane mal runter zum transportieren und dachte, machste gleich mal sauber...einer der Haken ist gebrochen dabei. Ersatz liegt bereit, aber entweder passte das Wetter nicht oder keine Zeit.


    Grüße
    Christian.


    P1170377.JPGP1170380.JPGP1170381.JPGP1170382.JPGP1170383.JPG