Agados VZ31 Alu

  • Moin,


    ich hoffe ich darf die links hier Posten, wenn nicht bitte den Thread einfach löschen.


    Ich denke im Moment über diesen Anhänger nach:


    http://www.ahrens-ullmann.de/e…61364809/Products/AG3119C


    Der Händler bietet für 100 € eine Auflastung von 2000kg auf 2700kg zGG an, die angeblich nicht Nachrüstbar ist. 700 kg mehr zGG für 100 € finde ich gut, aber was treiben die da?


    http://www.ahrens-ullmann.de/e…/%22AG%202000%3E2700kg%22

  • Hallo


    ist nur ne Vermutung aber normal geht das nicht, weil ja auch die Auflaufeinrichtung und Deichsel für das Gewicht ausgelegt sein muß


    deshalb ist eine Nachrüstung nicht möglich, weils zu aufwändig wäre


    ich vermute daher, das Du für die 100 € Aufpreis einfach die 2700kg Version bekommst


    das kommt dann ungefähr hin, weil die Achsen kosten das gleiche, egal ob 1000 oder 1350 kg


    die AE ist nur geringfügig teurer und der Rest ist eh alles das selbe


    den Anhänger gibts nämlich in 2000 und 2700 kg ab Werk


    Gruß Mani

  • Dank Dir.


    Wenn ich das richtig gelesen habe verbaut Agados auch bei der 2 to Version die 1350 kg Achsen. Frag mich bitte nicht wo, ich habe fast alles was ich zu dem Hersteller in die Finger bekommen konnte gelesen. Agados war mir vorher einfach kein Begriff.


    Für 100 € sollen die gerne die andere AE einbauen. Dann hab ich nicht immer so ein schlechtes Gewissen wenn die Damen und Herren der Rennleitung mir mal wieder entgegen kommen.

  • Die haben das vermutlich nur etwas seltsam formuliert: so wie Mani schreibt ist es ein anderer Anhänger ab Werk, es wird kein bestehender Anhänger umgebaut.


    Wenn dein Auto entsprechende AHL hat, ist das eine gute Idee. :police:

  • Dort wird nur die AE ausgetauscht und gut.
    Für die 100er 50€ Aufpreis ist auch noch o.K. - nur die 200€ für die Dämpfer :rolleyes:.
    Es sollen ja AlKo Achsen verbaut sein (sehe ich auf dem Foto nicht, dafür Knott). Die kann man ohne großen Aufwand mit Stoßdämpfer und Halter bestücken. Vielleicht gibt es auch vom Hersteller die 100er Genehmigung. In der Art; "Wenn Stoßdämpfer verbaut, dann ..." oder so ähnlich.
    Fürs Gewissen würde ich die 100€ nicht investieren, wenn ich weiß, dass der Anhänger das könnte ;). Es sei denn, man muss öfters in dieser Gewichtsregion mit arbeiten.

  • Die Nummer mit AL-KO bzw. Knott ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke es gab vor kurzem einem Modellwechsel bei dem auch der Hersteller der AE gewechselt wurde. Ich vermute das, weil ich den VZ31 schon mit Stahl und Kunststoffkotflügeln gesehen habe. Welche AE (Knott/AL-KO) das nun wird ist mir relativ egal. Hauptsache sie funktioniert.


    Die 100er werde ich da nicht machen lassen. Wenn ich meine die zu brauchen kann ich das ja immer noch machen.


    Ich habe meinen "alten" Anhänger schon recht oft bis an die Kante oder etwas darüber ausgelastet (2 to zGG). Eigentlich war öfter das zGG als der Platz limitierend und der Muli der das zieht darf 3,5 to. Ich denke die 100€ sind gut investiert.


    Guten Rutsch


    Dirk