Die Ösen sind etwas unsinnig positioniert.
Besser wäre ca 20cm von vorn und hinten und wenigstens mittig noch besser min 4 je Seite.
Grüße benni
Die Ösen sind etwas unsinnig positioniert.
Besser wäre ca 20cm von vorn und hinten und wenigstens mittig noch besser min 4 je Seite.
Grüße benni
Die Ösen sind etwas unsinnig positioniert.
Da es jeder anders möchte, andere Vorstellungen hat, kann ich deine Meinung leider nicht teilen.
a) Sind die so bereits vom Anhängerbauer positioniert mitsamt angeschweißten Blechen am Rahmen.
b.) Hat der Hänger an der Aussenseite nochmal 4 Haken angeschweißt, die Spanngurte aufnehmen können (bei Bedarf).
Besser wäre ca 20cm von vorn und hinten und wenigstens mittig noch besser min 4 je Seite.
c.) Sollte wirklich mal irgendwann das Moped draufkommen, steht die mit der Radwippe eh nicht ganz vorne, und somit habe ich eine Optimale Verspannung Diagonal nach vorne und nach Hinten (siehe mein Avatar).
Mit anderen Worten: Für MICH und meine Transportvorhaben, absolut ausreichend.
Keine sorge,war nicht böse gemeint.
Aber man kann schwer ein Anhängerleben voraus planen, es ändern sich oft die transportaufgaben.
Grüße benni
Keine sorge,war nicht böse gemeint.
Hatte ich auch als solches nicht aufgefasst
Bodenplatte ist nun auch drin
Jetzt wird diese "Schnittstelle" zu den Seitenwänden noch versiegelt.
Meine U-Leisten für die Bodenplatte, die neuen Kotflügel sind auch auf dem Weg zu mir.
Trittleisten vorne und hinten montiert, sowie den Rahmen für den Kennzeichenhalter angeschweisst
ebenso neue Kotflügel
Saubere Arbeit!
Bei dem Aufwand eigentlich fast zu schade um auf der Straße bewegt zu werden...
Super Arbeit
Nachdem ich jetzt die letzten Monate durch Dauernachtschicht mit 6 Arbeitstagen eher selten dazu kam, und vor 14 Tagen den 3.ten Herzinfarkt hatte, habe ich ihn jetzt noch schnell vor der Reha die Elektrik und die Versiegelungen fertiggemacht.
Die Holzkanten der Zurrösen-Ausschnitte versiegelt und die Zurrösen vor dem einsetzen und Verschrauben, mit Dichtmasse versehen.
Alle Spalten und Plattenübergänge Abgedichtet so gut es ging
Die Elektrik gelegt und verkabelt
Funktionstest zu 100% Bestanden
20160501_172608.jpg
(Die auf dem Bild fehlenden Radschrauben, sowie die alten Links und Rechts, sind durch neue Ersetzt)
Jetzt erst am Dienstag in Reha und im Juni dann zur Vollabnahme.
In Planung ist noch ein H-Gestell an der Frontseite, jetzt kommt er aber erstmal auf die Strasse.
Hallo Jürgen
schöne Arbeit, nur leider nicht ganz vorschriftsmässig bzw sinnvoll
also die dritte Bremsleuchte muß höher sitzen als die paarweisen Bremsleuchten, deine sitzt tiefer, das ist nicht erlaubt
zusätzliche Leuchten dürfen aber an beweglichen Teilen sein, Du könntest sie also auch an die Heckklappe bauen
zu deinen Begrenzung/Spurhalteleuchten, vorne hätte ich gar keine hin gemacht, blenden nur im Spiegel, hoffe dein Auto ist so breit das sie nicht siehst
und außerdem sind die dort sehr gefährdet, ich hätte die etwas höher auf die Schräge gesetzt, dann sind sie geschützt und eventuell auch im Spiegel zu sehen
jetzt dürften sie hinter dem Rad/Kotflügel verschwinden und helfen dir Nachts nichts
aber egal, jetzt geh dich erstmal erholen, das ist das wichtigste
Alles Gute
Gruß Mani
Hallo,
zu den Spurhalteleuchte....
ich habe die bei meinem Pferdeanhänger von innen in die Dreiecke geschraubt, damit ich die nicht so leicht abfahren kann
Schöner Anhänger... aber der Senator... geeeeeeil... Respekt👍👌
Grüße aus dem Nachbarkreis
Hallo Ihr Lieben,
es gibt wieder etwas neues........... kommt am Schluss
Alles anzeigenHallo Jürgen
schöne Arbeit, nur leider nicht ganz vorschriftsmässig bzw sinnvoll
also die dritte Bremsleuchte muß höher sitzen als die paarweisen Bremsleuchten, deine sitzt tiefer, das ist nicht erlaubt
zusätzliche Leuchten dürfen aber an beweglichen Teilen sein, Du könntest sie also auch an die Heckklappe bauen
zu deinen Begrenzung/Spurhalteleuchten, vorne hätte ich gar keine hin gemacht, blenden nur im Spiegel, hoffe dein Auto ist so breit das sie nicht siehst
und außerdem sind die dort sehr gefährdet, ich hätte die etwas höher auf die Schräge gesetzt, dann sind sie geschützt und eventuell auch im Spiegel zu sehen
jetzt dürften sie hinter dem Rad/Kotflügel verschwinden und helfen dir Nachts nichts
aber egal, jetzt geh dich erstmal erholen, das ist das wichtigste
Alles Gute
Gruß Mani
Hallo Manni,
ich hatte mich nach deiner Ansage mit meinem TüV-Prüfer in Verbindung gesetzt, und bin dem ganzen nachgegangen.
Du hattest Recht!
Ich habe die komplette Einheit an die Heckklappe gesetzt. Danke dir für den Hinweis
Die Spurhalteleuchten sollen im Spiegel zu sehen sein, sonst bin ich unruhig wenn ich nicht sehe wo mein Hänger ist
Hallo,
zu den Spurhalteleuchte....
ich habe die bei meinem Pferdeanhänger von innen in die Dreiecke geschraubt, damit ich die nicht so leicht abfahren kann
Leider hatte ich keine Möglichkeit, die an die Innenseite zu setzen, da diese geschlossen sind bzw. zu wenig platz bieten.
Die Dichtfugen werden so leider nicht lange halten...
Ich hoffe Du hast die Platten an den Schnittkanten richtig gut vorbehandelt/versiegelt!
Ja, alle Platten (schnittkanten) wurden auf meinen Wunsch, bereits vom Schreiner versiegelt
Schöner Anhänger... aber der Senator... geeeeeeil... Respekt👍👌
Grüße aus dem Nachbarkreis
Ja, mein Baby
Zu den Neuigkeiten:
Die heutige TüV-Vorführung und das erstellen neuer Dokumente verlief Reibungslos!
Der Hänger ist somit bereit für den Einsatz und wird morgen Angemeldet
Es sind keinerlei Nachbesserungen nötig, die Auflaufbremse, die Rückfahrautomatik, Handbremse und Beleuchtung funktioniert Tadellos.
Die 3te Bremsleuchte ist mittlerweile wieder drin, die hatte ich zum Versetzen des Halters herausgenommen.
TüV Mängelfrei
Ich bedanke mich bei euch allen, die an meinem Thread teilnahmen, mit Rat und Tat zur Seite standen, wichtige Hilfe und Tips gaben.
Bin Happy da das Projekt mit einigen "Gesundheitlichen Problemen" nun Abgeschlossen ist.
*Jetzt bin ich am Überlegen ob ich aus meinem Restlaminat, eine klappbare und herausnehmbare "Schutzeinlage" mache........... der ist fast zu schade zum benutzen.
Hallo
Glückwunsch zum TÜV
Zitateine klappbare und herausnehmbare "Schutzeinlage" mache........... der ist fast zu schade zum benutzen
bei richtiger Beladung bleibt die Platte lange wie neu,
einfach immer Antirutschmatten unterlegen, dann gibts kein Kratzer
und für Schüttgut, leg ich nen alten Teppich rein, hab da immer a paar qm rumliegen
Gruß Mani
first cut is the deapest ...
Lass Dir ne Tonne scharfkantigen Basaltschotter drauf kippen und schaufel den dann auf Akkord ab; dann haste das Schlimmste hinter Dir.
PS: bitte nicht!
Gruss georg123