• Hallo Forums- Gemeinde,
    habe mich hier neu registriert und möchte mich vor der ersten Fragestellung kurz vorstellen.
    Bin mittlerweile knapp über 50 und nach mehreren Stationen in den unterschiedlichsten Gegenden Deutschlands hat es mich an den beschaulichen Niederrhein verschlagen.
    Hobbys: z.Z. Renovierung eines Altbaus, Restaurierung von Oldtimern (momentan aus Zeitgründen zurückgestellt) und die Botanik mit `ner Yamaha XT500 umpflügen (nee Scherz, fahr ganz Umweltbewusst).
    Aber nun zum eigentlichen Thema.
    Nach etwas über 14 Jahren ist mein alter 63er Pfefferkorn Anhänger von der Schwääbschen Alb, wo er zum Heidschnucken- Transport genutzt wurde, wieder zu mir zurückgekommen.
    Natürlich steht erst einmal eine Komplettüberholung an.
    Den Rahmen hab ich schon Sandstrahlen und Verzinken lassen, die Messingbuchsen der Blattfedern und die Radlager erneuert, Kabel, Lampen (die 2Kammerleuchten mussten leider weichen), Schutzbleche und Reifen kommen natürlich auch neu.


    Und jetzt die erste Frage:


    Die Seiten möchte ich gerne aus 2cm WPC Terrassendielen machen. Dachte mir 70% Kunststoff- Anteil hält länger als blankes Holz. Das Aussehen ist für das Baujahr ganz passabel und die Gewichts- Einsparung ist auch OK.
    Hat von euch schon mal jemand mit diesem Werkstoff im Anhängerbau Erfahrungen gesammelt, oder eine bessere Alternative zu WPC unter Beibehaltung der Optik?


    Außerdem suche ich noch einen "Pfefferkorn" Schriftzug. Habe im Netz mal ein paar Bilder von Leichenwagen- Anhängern gefunden die einen hatten. Konnte aber keine Bezugsquelle ausfindig machen. Wenn dazu jemand etwas weiß, freu mich über jede Info.


    Danke schon mal für jede Antwort vor allem über WPC, da das als nächstes ansteht
    und
    Gruß der Wolle

  • Hallo und Willkommen


    Zitat

    Die Seiten möchte ich gerne aus 2cm WPC Terrassendielen machen. Dachte mir 70% Kunststoff- Anteil hält länger als blankes Holz


    vergiss das ganz schnell wieder, das Zeugs enthält große Mengen Wasser, im Winter friert das und die Dinger sind spröde wie Glas


    das wollte hier letztens schon einer machen, laut Auskunft vom meim Holzwurm taugt das Zeug aber absolut nichts für Anhänger


    Gruß Mani

  • Hallo Mani,
    danke für die schnelle Antwort, wusste nicht dass der Kunststoff viel Wasser ziehen kann.
    Hmm, da muß ich meine grauen Zellen noch mal anschalten und mir was anderes überlegen.
    Danke noch mal und bis zur nächsten Frage
    Gruß der Wolle