Auflaufeinrichtung erneuern

  • Hallo,


    Ich habe an meinem Techau Bootstrailer (TB 850 St) eine Auflaufeinrichtung von Peitz, PAV/SR-0,85 Ausf. M.
    Da die Auflaufeinrichtung völlig fest sitzt und sich auch mit allen Tricks, die ich in den Beiträgen lesen konnte, nicht lösen lässt, denke ich über einen Ersatz nach. Da das Original nicht mehr lieferbar ist habe ich im Netz gesucht und die WAP 15/15.1 bis 1500 kg gefunden, die nach den Herstellerangaben auch für meine Peitz-Bremse zugelassen ist.
    Spricht nach eurer Erfahrung irgendetwas gegen den Einbau dieses Teiles?


    Gruß
    Reinhard

  • Hallo und willkommen


    Zitat

    Spricht nach eurer Erfahrung irgendetwas gegen den Einbau dieses Teiles?


    Eigentlich nicht, lass dir aber vom Hersteller vorab auf jeden Fall ne Bremsenzuordnungsberechnung erstellen


    damit sicher gehen kannst das das mit deiner Bremse zusammen passt


    dann kannst die bei der nächsten HU oder auch vorher schon eintragen lassen


    Gruß Mani


    P.S. zwei Bilder hab ich gelöscht, siehe gelben Kasten oben

  • Wirf vor der Bestellung aber einen kritischen Blick auf Achse und Bremsen.
    Nicht dass Du heute eine Spezialauflaufeinrichtung kaufst und morgen kollabiert die restliche Technik und Du musst noch eine Spezialachse nachordern. Wenn sowas in der Luft liegt, dann solltest Du darüber nachdenken, gleich im Paket auf aktuelle Technik auszuweichen.


    Gruss georg123