Hallo miteinander .
Mein Name ist Stefan und wir planen die Neuanschaffung eines Heckkippers .
Bis jetzt wurde alles mit einem Heinemann (Bj. 80) mit 750kg zul. Gesamtgewicht transportiert. (Sehr guter und stabiler Anhänger , kein Wunder das es die nicht mehr gibt :()
Der Anhänger wurde bis jetzt hauptsächlich in der Landwirtschaft eingesetzt ( Balkenmäher , Sprühgerät transportieren , Fallobst , Holz transport , Grüngut zum Häckselplatz bringen) . Der Anhänger wird auch oft auf Feld/Waldwegen und auch auf Wiesengrundstücken bewegt . Etwas Bodenfreiheit wäre nicht schlecht . Zugfahrzeug ist wenn es schwerer/dreckig wird ein GELÄNDEWAGEN ansonsten ein Mittelklasse PKW (C-KLASSE).
In Zukunft soll der Anhänger aber auch evtl. für Urlaubsfahrten genutzt werden mit einem montierten Dachzelt .
Bei einer Neuanschaffung soll es ein Heckkipper mit Hydraulik sein mit ca. 1500-1800kg zul. Gesamtgewicht . Aber nur ein Einachser (wegen Rangieren) .
Habe mir schon einen Unsinn und einen Saris Hinterkipper bei einem Händler in meiner Nähe angeschaut . Der Händler empfahl mir den Unsinn Anhänger wobei mir aber der Saris von der Stabilität Hochwertiger aussah ( Beide 1,5 to) . Humbauer , WM Maier , Pongratz hatte ich noch nicht die Möglichkeit in Augenschein zu nehmen . Was halltet ihr von Agados Athos , oder von dem Stema Rückwärtskipper oder von einem König Anhänger (Trochtelfingen).
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht , bzw. was empfiehlt ihr ?