• Kurze Vorstelllung:


    Bin der Bernd aus Hessen, der sich mit alten Autos und jetzt auch mit einem alten Autotransporter beschäftigt. Weil mein Mosel & Co. FL 18 B, Bj. 1973 keine Papiere hat, hier die Frage, ob jemand mit Briefkopie oder Datenblatt helfen kann.


    Danke und Grüße


    Bernd

  • Hallo Bernd,


    herzlich willkommen hier im Forum.


    Versuche es doch mal beim Moselflitzer. Ich weiß nicht, ob es sich um das gleiche Modell handelt, aber es ist auch ein Autotransporter. Mit ein bißchen Glück paßt es ja.

  • Hallo Stoelo,


    den Moselflitzer habe ich schon gesehen, ist aber ein Tandem, und die Kupplung wohl umgerüstet. Meiner sieht so aus:


    Mosel FL 18 B.jpg


    Kupplung bei mir ist Grau GEZK 2,0. Habe ich samt Auflaufeinrichtung hier auch schon gefunden. Achse ist AL-KO, Typ weiß ich noch nicht. Noch habe ich nicht mit der Zulassungsstelle gesprochen, was die alles haben wollen, aber wenn ich soviel als möglich schon in Hand habe, dürfte das vorteilhaft sein.


    Grüße


    Bernd

  • So, das gute Stück ist jetzt bei mir zu Hause. Da erst 6 Jahre abgemeldet, fanden sich die Daten in der EDV der Zulassung. Momentan läuft die Aufbietung des Briefs und bei mir die Vorbereitung für die HU. Bei der Einstellung der Bremse hat sich alles mit Rostlöser und Geduld gangbar machen lassen. Mein Eindruck ist aber, dass die Seile schwergängig sind. Frage: Kann ich die bei der AL-KO SB 230 aus- und wieder einhängen, ohne die Bremstrommeln abzunehmen? Danke für einen kundigen Hinweis.


    Bernd

  • Bei den alten Dingern werden noch die normalen Bremsseile mit Ösen verbaut sein, d.h. die Trommeln müssen runter.


    Schadet aber eh nicht, mal dort reinzugucken, gibt manchmal Überraschungen.

  • Ja, stimmt. Komme gerade von draußen und habe nichts aushängen können. Ok, wollte in den Trommeln eh' nachsehen.


    Viele Grüße


    Bernd

  • So, erledigt. HU ohne Mängel letzte Woche, heute zugelassen.


    Danke ans Forum für die vielen Infos, die mir sehr geholfen haben.


    Grüße


    Bernd

  • Hallo


    Schön, dass er wieder auf der Strasse ist. Bilder wäre trotzdem sehenswert.

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!