Westfalia 118241 Federaufnahme

  • Hallo zusammen,


    ich hab einen ungebremsten 750kg Anhänger geschenkt bekommen und dachte mir, da der Kastenaufbau für die Tonne ist, ich baue mir einen Mopedtransporter. Jetzt hab ich beim Zerlegen festgestellt das die Schraubfeder auf der rechten Seite leicht "eingesunken" ist. Vermutlich wurde der Anhänger mal überladen. Gibt es die Federaufnahme als Ersatzteil oder sollte ich es schweißen lassen?


    Grüße

  • Hallo
    Sieht aus als ob da alles gebrochen wäre und das Blech auch nicht mehr allzu dick wäre, bezweifele außerdem das man dort schweißen darf.

  • Hab heute die Platte runter genommen und alles noch genauer unter die Lupe genommen. Da ist nichts mehr zu retten. Hier kann man wieder zu machen. Tschüss

  • ich würde es machen


    das Teil hat keine Prüfnummer, die hat nur die Bremse, die Schwinge und alles andere nicht


    also kannst es auch selbst bauen, und im Zweifelsfall kannst es immer noch per TP Nr eintragen lassen


    aber wenn das gescheit gemacht ist, wirds keinen stören


    Gruß Mani

  • Das heist, wenn ich keine Nummer auf einem Teil finde darf ich es schweißen? Wie sieht das den bei Schräglenkern aus, ist auch keine Nummer drauf, den darf ich aber nicht schweißen, oder doch. Wäre interessant zu wissen, bei meinem ist ein kleines Loch. Großzügig ausschneiden und gesundes Blech einschweißen würde dann ja auch gehen?

  • Wenn die noch in Ordnung sind wäre es eine Überlegung wert, war schon lange nicht mehr in Ulm :biggrins:.

  • Schau mal unter "biete", da ist ein Link mit Bildern. Tau frisch sind die Teile nicht mehr aber Löcher hab ich keine gesehen.