Hallo zusammen,
ich komme aus Bayern (Oberpfalz) und gehe nebenberuflich viel Grillen, daher brauche ich eine Transportmöglichkeit.
Zur Vorgeschichte:
Zu Hause steht ein 750 kg Anhänger von Anseem, offener Kasten, der für Garten, Holz etc usw benutzt wird. Der bleibt!
Fürs Grillen habe ich mir vor 2 Jahren einen ungebremsten Kasten mit Planen-aufbau der Marke Tema geholt. Mit dem bin ich zufrieden. Der hat sogar eine 100-km/h-Zulassung bekommen. Mittlerweile ist der zu klein.
Nach einigem Suchen würde ich gerne eure Meinung einholen. Ich habe mir 2 Angebote von Händlern aus der Gegend geholt.
Der erste wäre der Unsinn Web 44, Tandemachse, (2 Tonnen zul. GG), ca 3x1,5 m Ladefläche und knapp 2 Metern Höhe für um die 3500 Euro mit 100 km/h-Zulassung
Der zweite wäre ein Agados VZ27BO 1200 kg 2,50x1,5 Höhe 1,35 für um die 3000 Euro
Der Unsinn ist größer, doch beim Agados reizt mich der Deckel. Da ich viel unterwegs bin, kann ich mir denken, dass der Unsinn mit seinen 2 Metern ganz schön bremsen wird. Und der Agados kann auch mal für den Urlaub herhalten.
Wichtig ist natürlich auch der Belade-Komfort. Das sehe ich durch den Deckel genauso gegeben. Das eine ist ein Koffer, wo ich stehen kann, beim anderen wird der Deckel aufgemacht.
Last, but not least, die Qualität. Über Unsinn habe ich zumeist gutes gehört, Agados ist jetzt für mich kein Begriff. Für mich zählt Preis-Leistung. Mir ist klar, dass ich für den Preis eines Fiat keinen Mercedes bekomme. Doch auch der Fiat hat seine Berechtigung (wegen Erfahrungsmangel Automarken genommen )
Für andere Vorschläge bin ich natürlich auch offen. Wichtig ist, ca. 2,5x1,5 Ladefläche, um die 1300 kg zul. GG. 100 km/h
Gruß aus Bayern
Sporty